Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Fischbesatz in neuem Naturteich

Rotaugen und Rotfedern würden gehen die bei mir 13 mal die Eigen KörperLänge schwimmen auch wenn die 30 cm lang wären könnten die 9 mal ihre eigene Körperlänge schwimmen laut interaquaR ist ic k .de brauchen die nur eine Teich mit 3000 litern und ich kann den 2000 liter mehr geben. Also 5000l.

Die meisten von ihnen sind mit 15 bis 20 cm Länge ausgewachsen und vermehren sich recht einfach und schnell. Wie viele liter muss ein Teich haben um eine Karausche und eine Giebel halten zu können?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MOlChe , dieser Käfer werden bei mir nicht überleben und die anderen Fische bekomme ich nur wenn ich die egal fange ich will nämlich am liebsten keine Geld dafür ausgeben weil ich für den Besatz meines 1,20 m Aquarium , Teichpumpe, Angelsachen , und für den Führerschein wo ich momentan dafür Teho Ret i sch e Stunden in einer Fahrschule mache.

Rotfedern vermehren sich unheimlich schnell und gerne. Ich habe letztes Jahr mit 10 kleinen, ca. 10 cm, angefangen und jetzt habe ich 100+! Lass die Weg, wenn Du nicht gerade einen dankbaren Abnehmer wie den Reiher daheim hast

Ich rall's nicht...

Heißt das Du willst Wildfänge in Deinem Teich haben?!
Du musst Dich schon entscheiden, wofür Du das Geld ausgeben möchtest. Und wenn ein Teich und seine Bewohner Dir zu teuer sind, obwohl viele hier auf dem Flohmarkt Pflanzen und Tiere für kleines Geld bieten, dann solltest Du dir ein anderes Hobby suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch spricht ja nichts dagegen, geangelte Fische in seinen eigenen Teich zu setzen, obwohl es nicht erlaubt ist und es besteht ein Risiko wegen Krankheitserregern etc.
Ich würde es zwar nicht machen, aber deswegen muß man ihn ja nicht gleich verteufeln Es gibt ja auch Menschen, die sich Pflanzen aus der Natur nach Hause holen.

Und eigentlich ist das Problem ja auch einfach gelöst, Stichwort Naturteich:
solange das Geld nicht unbegrenzt da ist, erledigt man die DInge nach Dringlichkeit, wartet mit den Fischen einfach und lässt den Teich sich in aller Ruhe einfahren.

Theoretisch spricht ja nichts dagegen, geangelte Fische in seinen eigenen Teich zu setzen, obwohl es nicht erlaubt ist und es besteht ein Risiko wegen Krankheitserregern etc.
Ja wie jetzt? Theoretisch spricht nichts dagegen, praktisch aber schon einiges? Glaub das war nicht so ganz der beste Tipp...

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…