Fischbestimmung

Hallo Lothar,

ich hoffe nur auf den 2. Blick dass du dich irrst! Ich wüsste nicht wo die herkommen sollten, aber es sind ungefähr 40 Fische. Ob das die Vögel waren die den ganzen Tag im Pflanzenteich baden.
 
Hi.

Was du das hast ist ein Giebel, so zu sagen die Naturform das Goldfisches. Eine Karausche schließ ich mal aus, denn die hat einen schwarzen Fleck an der Schwanzwurzel. Aber um es ganau zu sagen müsste ich die Rücken- und Afterflosse sehen.


Schöne Grüße
Mirko
 
Hi.

Nee, ne Güster ist es nicht und ein Brachsen/ Blei auch nicht.
Ich denk echt mal das es ein Giebel ist.
Ich müsste aber wirklich mal die Rücken- und Afterflosse sehen, nur dann kann ich mir richtig sicher sein!!!

Noch mal zu Vergleich.
Eine Karausche hat eine konvex geformte After- und Rückenflosse. Also nach Außen. Und meistens haben Karauschen einen schwarzen Fleck (Querbinde) an der Schwanzwurzel. Muss aber nicht sein.

* defekter Link entfernt *


Der Giebel hat eine konkav geformte After- und Rückenflosse. Nach Innen, wie beim Goldfisch.

* defekter Link entfernt * * defekter Link entfernt *


Und hier noch mal Güster und Blei.

Güster
* defekter Link entfernt *

Blei, Brachsen, Brassen
* defekter Link entfernt *



Schöne Grüße
Mirko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Morle,

deine Antwort gefällt mir eigentlich am besten, nur dass viele Jung-Goldfische sich schon letztes Jahr gefärbt haben und die anderen,wie den Gezeigten, dicker und farblich dunkler sind. Deshalb meine Nachfrage.
 
Hallo rweier,

die Unterschiede die Du bei der Entwicklung der Goldfische beobachtet hast, treten genau in dieser Form, auch bei mir, schon seit Jahren so auf.

Viele Grüße
morle
 
also..wenn du goldfische im teich hast dann is es sicher ein junggoldfisch..wobei ich dazu folgende erfahrung gemacht habe..fische in dieser braungoldenen färbung färben sich meistens noch um während bei mir auch noch fische im typischen giebelsilber darunter waren die sich nicht umfärben!

mfg thomas
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten