Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Fischbestimmung

gini

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
15000/5000
Besatz
7 Kois
2 Nasen
2 Goldfische
Hallo Teichfreunde,

dieser Fisch ist ein 3/4 Jahr alt und hat den Winter gut überstanden. Da wir nur 7 Koi´s 3 Nasen und 2 sehr alte Goldfische im Teich haben und ich nicht vermute, dass er von denen stammt, weiß ich nichts damit anzufangen. Er ist jetzt ca 7 cm lang und stinkt nach Fisch

Wer kann mir da helfen und weiß was das für ein Fisch sein könnte.

Vielen Dank

Gruß
Ingo

Anhänge

• Nordsee 004.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 46
  • Nordsee 005.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 51
AW: Fischbestimmung

ein KoiNaGo ? :smoki

Ganz ehrlich ? Keine ahnung .... Aber noch ein bisschen Runder un es wär ein Plattfisch

..unterständiges Maul, Anordnung der Flossen, Schuppenstruktur --> Karausche
(wo auch immer sie herkommen mag)

Hey,

ein KoiNaGo ist gut.
Mal gucken, ob der als neue Art aufgenommen wird

Hi,

keine Karausche, kein Giebel.

Ein junger Goldfisch, auch wenn er recht hochrückig erscheint, die 27 Schuppen auf der Seitenlinie, kann jeder nachzählen

Goldfisch: 26-28 Schuppen
Giebel: 29-32 Schuppen
Karausche: deutlich >32 Schuppen

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Frank,

vielen Dank für die konkrete Antwort. Dann wissen wir ja jetzt Bescheid.

GRuß
Ingo

Hallo alle,

für mich sieht der Fisch aus wie eine Brese. Hat er starke Schleimhaut und riecht er stark nach Fisch? Bleibt der Schleim überall hängen?

...dann Schleie.

LG Andreas

Moin

eine Schleie ist es nicht.Wäre dann dunkelgrün bis braun gefärbt mit gelblichem Bauch und hätte wesentlich kleinere Schuppen.Ich denke es ist eine Karausche.

Gruss Mattis

Hallo,
ich schließe mich Frank an --> Goldfisch.
Gruß Norbert

Hi Andreas,

Brassen, Blei (Abramis brama) und deren nahe Verwandten Güster, Zobel, Zope kann man leicht an der extrem langen Afterflosse von anderen Cypriniden unterscheiden. Die Fische werden wegen ihrer Körperform in Anglerkreisen auch nicht umsonst mit Klodeckel betitelt. Haben auch noch mehr Schuppen (50-57)

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…