Fischbestimmung

adamadamo

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
7000
Besatz
2x Kois
6x Goldfische
1x Graskarpfen
1x Stör
Hallo,
ich habe einige Fische die ich nicht eindeutig zuordnen kann. Ich vermutte, aber dass es sich eventuell um Karausche handel. (Bild 1,3,4)

Bei dem geflekten Fisch (Bild 2) habe ich absolut keine Ahnung.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Anhänge

• IMG_2679.JPG
    IMG_2679.JPG
    178,8 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_2680.JPG
    IMG_2680.JPG
    70 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_2681.JPG
    IMG_2681.JPG
    189,2 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_2682.JPG
    IMG_2682.JPG
    171,4 KB · Aufrufe: 25
AW: Fischbestimmung

kenn mich nicht aus, aber falls das wirklich karauschen sind, könnten die foren-gurus die fotos vielleicht für das lexikon verwenden? wäre praktisch, wenn so ein wenig mehr bilder reinkommen würden :)

Hi,

wenn das man nicht Goldfische sind...:wunder

Guckt mal [URL='https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/5/]hier[/URL], da hat Frank mal die Zahl der Schuppen definiert - da ist also zählen angesagt!

also bei bild 3 hab ich 27 an der seitenlinie gezählt .. falls frank da recht hat, müssten es doch goldis sein!? ich bin verwirrt ... sind jedenfalls für mich unübliche goldis! ;)

Hio,

nix Karausche, ganz normale Goldies:D.
Die Karausche hat viel mehr Schuppen und ne ganz anders rum geformte Rückenflosse (nicht eingebuchtet).Die Schuppen lassen sich auf den Fotos ganz gut zählen (alle 4 haben 26-28 Schuppen) :D Apropos Färbung: was meint ihr woher der Name Carassius auratus kommt:kopfkratz,