Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Fischbestimmung

lonely

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
8000
Besatz
24 Golffische von klein - groß
Aale sollen drinnen sein
und 3 größere einer schwarze Karpfenarten
Da in meinem Therd aus: Mein Teich und ich nicht viel resonanz hervorging von Seite 3 und ich doch die eine oder andere Fragebeantwortet haben mag, splitter ich die Fragen mal in den Forenthemen auf. Vielleicht sehen sich dann eher "Profis" oder erfahrene Leute die Fragen an.

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/36045

Was ist das für ein Fisch? Habe ihn innerhalb 6-8 Wochen von Mückenlarvengröße auf 4-5cm aufgepäppelt.

Außerdem habe ich noch einen Fisch wo ich meine es wäre vielleicht ein Gründling. Das Foto ist ziemlich mies leider. Wenn man von der Seite schaut kann man den Fisch besser erkennen (erahnen). Zum Verhalten kann ich sagen, dass er immer sehr ruhig agiert sich am Boden oder zwischen den Steinen aufhält und sich meistens versteckt. Er hat im Gegensatz zum Körper große Augen. Die Körper selbst fängt mit einem großen Kopf an und wird dann sehr schmal.... Farben sind grau mit schwarzen stellen und etwas ins bräunliche.

Schon einmal vielen Dank im Voraus für alle Antworten die kommen

AW: Mein Teich in Malente/Schleswig-Holstein

Wenn Du in Deinem Teich immer nur Goldfische und Karpfen hattest und der Fisch hat keine Barteln, bleibt ja nur der Goldfisch - übrigens passt das von der Form m.E. auch sehr gut.

Das Foto von dem anderen Fisch....

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fischbestimmung

... oder hast Du UW-Pflanzen von anderen Teichbesitzern bekommen?
DA kann dann schon mal Laich anhaften... und auf einmal hat man Fische,
wo man sich doch ernsthaft fragt, wo die wohl herkommen mögen

Auf Grund der Rückenflosse und dem unterständigen Maul, tippe ich auf Karpfen.
Barteln müssten sich noch bilden

Neeee, ein Karpfen ist das nicht!! Allerdings habe ich keine Peilung, was es sonst sein könnte.....
Viele Grüße
Norbert

Neeee, ein Karpfen ist das nicht!! Allerdings habe ich keine Peilung, was es sonst sein könnte.....
Viele Grüße
Norbert

Na Super...
Das Ding ist ca 4 cm !
Warum ist das kein Karpfen?
Es sind Goldfische und Karpfen im Teich. Rotauge oder Rotfeder ist es nicht, auch nicht koppe, Grünling oder Stichling. Könnte auch Karausche sein. Diese sind mit Karpfen und Goldfisch eng verwandt. ...

Hallo
Falls du einen Gründling im Teich hast, spürst du ihn am besten Nachts mit einer kräftigen Taschenlampe auf. Zum anderen Fisch kann ich auch nur meine Meinung schreiben. Kein Karpfen.

Viel Grüße
Jens

Auch ein karpfen von 4cm hat bartelansätze.
Hat der kleine keine, ist es kein karpfen.

Mandy

Lonely mach mal Bild vom Maul in einem nicht Runden Glasbehälter bitte...:smoki

Kann auCh später sein, wenn er noch gewachsen ist...

Bin mal gespannt, was hier raus kommt....

Hallo lonley !
Wen ich mich nicht täusche ist es eine Karausche
Carassius carassius

Anhänge

• Karausche Carassius carassius.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 32

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…