Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

fische alle verschwunden ?

leo65thomas

Mitglied
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
80
Teichvol. (l)
4000
Besatz
goldfisch,Orfen,moderlieschen.
hallo,
ich habe seit sept.07 ein gartenteich mit ca.3000 l.
am himmelfahrt 08 habe ich 2 Shubunkins eingsetzt die ich bis
heute nicht wieder gesehen habe.gestern habe ich es nochmal mit 4 neuen Shubunkins und 2 goldfischen versucht,die auch am abend noch zu sehen waren.heute an pfingsten ist keines
der fische zu sehen,auch futter wird nicht angenommen.den fischreiher habe ich hier noch nie gesehen und katzen sind hier auch nicht.aber wo sind die fische? bleiben die so lange am grund vessteckt?

Zuletzt bearbeitet:
AW: fische alle verschwunden ?

Hallo,

meine Fische hatten sich am Anfang auch immer gut versteckt, und Futter hatten sie die ersten Tage auch nicht angenommen, jedenfalls nicht, wenn ich in der Nähe war.
Am Anfang sind die Fische wohl noch sehr scheu. Sicherlich tauchen Deine auch wieder auf.

Viele Grüße

Andrea

hallo,
ich bin extra um 7.00 uhr aufgestanden wo das wasser noch ruhig ist
und habe etwas futter gegeben.aber außer wasserläufer bewegt sich da
nichts.da der teich neu ist habe ich noch nicht soviel sachen zum verstecken
drin.

Moin Leo...oder Thomas?

Dieses Phänomen ist mir bekannt. Derzeit sieht man meine Fische auch nur
bei bestem Hinschauen. Die Goldfische sind so gut wie unsichtbar, nutzen jeden Platz am Boden und verstecken sich unter den bei mir im Frühjahr reichlichen Algen.
Lediglich die Elritzen schwimmen in Formation und sind zu sehen.

Bald aber, wie im letzten Jahr auch, werden die Algen verschwunden sein und
das Treiben geht los.

Also, es wird!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…