Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Fische aus Hand füttern

AW: Fische aus Hand füttern

Meine Fische waren 24 Std im Teich da haben die mir schon aus der Hand gefressen.

Habe immer Sticks zwischen die Finger genommen und habe am Teich ausgeharrt bis sie langsam näher kamen.
Die Fischies sind dann aber wieder weg.Hab den Stick im Wasser gelassen und ab da haben die gemerkt wenn meine Hand im Wasser ist gibbet watt zu futtern.
Also habe ich das desöfteren gemacht und am Abend haben die ganz vorsichtig den Stick aus der Hand geklaut

Wenn du das jeden Tag machst dann fressen die auch aus der Hand.
Nach einer Woche konnte ich die sogar streicheln und die Fischies schwammen in meine Hand
 
AW: Fische aus Hand füttern

Danke für die Tipps, mein Problem ist halt dass ich glaube das meine Fische nur das Essen riechen aber nicht sehen wo es ist.
 
AW: Fische aus Hand füttern

Hallo Alessandro,

hier gibts was zu lesen über die Sinnesorgane der
Fische.

http://www.aqua4you.de/community_artikel519.html

Vertrauen gewinnen heißt Geduld haben und wenig Hektik
am Teich. Die Aktion um Deine verendeten Störe zu entfernen
hat sich vielleicht negativ im Teich rumgesprochen

Gruß
Andy
 
AW: Fische aus Hand füttern

hallo alle

ich hab erst garnicht versucht sie handzahm zu machen. ich habe 2 katzen und hier und da kommen auch schonmal fremde katzen an den teich, wenn meine im haus sind. und ich könnte mir vorstellen, daß es einem fisch egal ist ob da ein mensch oder eine katze ist wenn er futtergierig ist.
und dann könnte das ganze böse enden....
oder irre ich mich?
im übrigen erscheinen sie mir momentan ohnehin sehr scheu seit ich 20 goldikomplizen abgegeben habe.wobei sie von der fangaktion nichts mitbekommen haben weil sich diese im biotop abgespielt hat.

gruß ulla
 
AW: Fische aus Hand füttern

Ich hab ja mehrere Teiche (3) in dem einen sind nur Goldfische und da leg ich mir vielleicht diesen Fisch (Chaguoi sorry falls dass falsch geschrieben ist) zu, da ich hier im Forum schon oft gelesen habe das er sehr schnell aus der Hand frisst und schlecht sieht er auch nicht aus ..aber des wär dann auch der einzigste Koi den ich zu den Goldfischen dazu machen kann, weil der Teich nicht soviel Volumen (liter) hat, dass dort mehrere Kois leben können.
 
AW: Fische aus Hand füttern

Hallo Alessandro,

ich denk, Du bist ein Koiliebhaber? Dann lass das mal lieber nach. Ist das der 1000-Liter-Teich mit den Goldfischen? Da hat ein Koi nämlich gar nichts drin verloren.

Ausserdem möchte ein Koi gerne die Gesellschaft von Koi haben. Du tust ihm keinen Gefallen, wenn Du ihn ohne Artgenossen hältst.

Ich hoffe, Dir ist klar, das es sich bei Fischen um Lebewesen handelt und nicht um irgendwelche Sachen, die man sammelt, weil man sie hübsch findet!
 
AW: Fische aus Hand füttern

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll ich wünsch mir so gerne ein Chagoi der sieht so schön aus und kommt immer oft zum Essen, aber einen kleinen, da ich ihn beobachten will wie er wächst, da ein Vergleich von ein paar Jahren traumhaft ist zu beobachten wie sich Kois verändern können. Ich behandel jedes Tier auch wie ein Tier. Denn sie sind auch Lebewesen.

@ Blumenelse: Nein, es ist ein 3.000 Liter Teich, der 9000 Liter Teich ist neben dem 1.000 Liter Teich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fische aus Hand füttern

Hallo Alessandro,

auch in einem 3.000-Liter-Teich hat ein Koi nichts verloren. Das absolute Mini-Minimum für einen Koiteich ist 5.000 Liter, die Koiexperten tendieren aber eigentlich zu 10.000 Liter als Grundgröße. Dann greift die Faustformel von mind. 1000 Liter pro Fisch, besser 1.500 Liter, einige sagen sogar 2.000 Liter.

Vielleicht solltest Du mal überlegen, ob Du statt drei zu kleiner Teiche nicht lieber einen anständigen baust. Vielleich musst Du noch ein bisschen warten, ist ja auch nicht ganz billig, aber im Endeffekt haben Du und vor allen Dingen Deine Fische mehr davon.

Ja, ich weiß, abwarten ist ganz fürchterlich schwer versuch es bitte trotzdem.
 
AW: Fische aus Hand füttern

Also der 3000 Teich ist bei uns zuhause der 1.000 Liter Teich könnte man vergrößern und dann zu dem 9000 Liter Teich zusammen machen, müsst ich halt mal überlegen. Alleine kann ich das ja nicht . (9.000 + 1.000 Liter = 10.000Liter) = 3 min mit Fahrrad entfernt).

Also es würde nicht sehr viel bringen den Teich zu vergrößern vielleicht könnte ich es schaffen auf 11.000 Liter aufzustocken wenn ich den 1.000 Liter Teich ausbaue. Hab halt ein Problem das der Hauptteich niedriger ist als der Nebenteich wenn ich die Steine entferne die, die beiden Teiche verbinden wüsst ich nicht wie ich dann Wasser in den Nebenteich bekomme, da ja keine Wand mehr wär und dann alles in den Hauptteich laufen würde.
 
AW: Fische aus Hand füttern

Vielleicht stellst Du uns Deine Teiche mal mit Fotos vor, dann wird das ganze etwas klarer!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…