Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Fische füttern

Caki04

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,2
Teichvol. (l)
5000
Besatz
Sarasah Goldfische, Goldorfen, Shubunkin
Hoffe bin hier richtig.....

Wie sieht es aus, füttert Ihr Eure Fische bereits?

also meine Fische kommen seit ca. 1 Woche schon an den Rand und betteln, wenn ich dann aber was rein schmeiße ist der Hunger sehr schnell vorbei.

Kann das noch an der Wassertemeperatur liegen?

AW: Fische füttern

ich habe siet einiger Zeit stabile 10°C Wassertemperatur und füttere wenig leicht verdauliches Futter, das gierig gefressen wird.
Gestern habe ich sogr mal "nachgefüttert" und auch das wurde gierig verschlungen.
Gruß
Wil

Füttern ist OK, übertreibt es bitte aber nicht, der Stoffwechsel ist noch lange nicht so wie er sein sollte.
Leichtverdauliches Futter ist ein muß

ich habe nach dem teilwasserwechsel ein wenig gefüttert. getrocknete bachflohkrebse, flocken und granulat (nur wenig von allem). die kois und elritzen waren ganz gierig, der schleierschwanz und die goldorfe haben das futter komplett ignoriert. der schleierschwanz hat den bachflohkrebs wieder ausgespuckt und das wars dann

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…