Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Fische füttern ?

Garfield

Mitglied
Teichtiefe (cm)
xxx
Teichvol. (l)
xxx
Besatz
xxx
Hallo,

Ich habe in meinem Teich ( ~12 m3 ) einige Goldfische, Goldorfen und Shiner rumschwimmen.
Diese werden seit Jahren nie gefüttert, die haben bis jetzt immer genug gefunden, und es scheint ihnen gut zu gehen.
Sie haben bis jetzt alle Winter überstanden, mit zum Teil dick zugefrorenem Teich.
Nun ist dieser Winter kein normaler, was die Temperaturen angeht, und die Tiere schwimmen eigentlich ziemlich aktiv rum.

Ich habe einen Oberflächenabsaugfilter ( laguna Powerflo ) an den Teich angeklebt , der läuft jetzt leer mit einer kleinen Pumpe, damit er nicht zufriert ( wusste ja nicht dass es so warm wird ), und gibt das Wasser in den Pflanzenfilterteil raus.
Das funktionnier eigentlich ganz gut, und verhindert auch , dass der Teich komplett zufriert ( wenn er denn mal friert )
Ich hoffe man versteht was ich meine.

Deshalb meine Frage:
Finden die jetzt im Winter überhaupt was, oder sollte ich nicht doch füttern, die verbrauchen doch jetzt Energie beim rumschwimmen.
Wenn ich füttern sollte, müsste ich dann auch den Filter bestücken ?

AW: Fische füttern ?

Hallo Jeannot,
mach es wie die letzten Jahre und füttere nicht mehr.
Die finden noch genug im Teich, wenn es nicht zu viele sind.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…