Fische fangen im Miniteich

lemanie

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,5
Teichvol. (l)
300
Besatz
keine
Hallo,

ich habe ein Problem: Meine Kinder haben mir in meinen Miniteich ca. 40 kleine Fische aus dem Bach eingesetzt.
Wie bekomme ich die jetzt wieder raus? Mit dem Kescher habe ich es schon versucht, aber die Viecher sind dermaßen flink, ich habe kaum eine Chance.
Gibt es irgendwelche Tricks? Sonst kommt mein Mann noch auf die Idee, elektrisch abzufischen! :engel

Gruß,
Melanie

AW: Fische fangen im Miniteich

Hallo

:lachboden:lachboden

ja ja die lieben Kinder !!! Die haben bestimmt Spaß gehabt :smoki

Vielleicht mit 2 Keschern oder hast du sehr viele Pflanzen drin :kopfkratz

das ist nicht so einfach

Viel Glück

Hallo,

bevor ich das Wasser ablasse, werde ich es erst mal mit zwei Keschern versuchen. Muß allerdings erst wieder einen kaufen, denn ratet mal, wer die anderen beiden kaputt gemacht hat!?!:mad:

Gruß,
Melanie

Hallo,

schwer zu sagen wer Kescher kaputt macht :kopfkratz:ka

Vielleicht die lieben Kinder :lach:lach:lach

Hallo Melanie,

Evlt. versuchen eine alte Gardine unter den Fischen einzufädeln und wenn das gelungen ist einfach hochziehen und fertig?

Grüße

Thomas

Hi,
ich würde,wie Jörg schon geschrieben hat,das Teichwasser ablassen und die Fischchen wieder zurücksetzen.
Hast du eine Ahnung was für Fische das sein könnten?
LG,
Martin

Hallo,

ich tippe auf Elritzen, aber sicher bin ich mir nicht.

Ich werde mir nachher auf alle Fälle einen zweiten Käscher besorgen.

Gruß,
Melanie

Hallo,
Gardinenstück an einer Seite des Beckens befestigen und auf den Grund legen. Am nächsten Tag nicht befestigte Gardineseite greifen und hochziehen. Abwarten und dann raus mit dem ganzen. Das wirst du sicherlich leider ein parr Tage hintereinander machen müssen.
Kinder sind wat schönes:D
petra

Grr! :wut
Bin heute Mittag ewig mit den zwei Keschern am Teich gesessen!
Aber irgendwie riechen die Mistviecher den Braten und verstecken sich! Keinen einzigen habe ich erwischt!
Was mich an der Gardinenmethode stört: Da sind auch noch Kaulquappen drin, die sollen da drin bleiben!

Melanie

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten