Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Fische fressen alle pflanzen weg.

phil73

Mitglied
Teichtiefe (cm)
85cm
Teichvol. (l)
800l
Besatz
Goldfische & Shubukin
Hallo Teichfreunde,
obwohl es ja langsam dem sommer zu geht werden meine Pflanzen immer weniger und dünnner
ich denke das die fische schult sindwas kann man dagegen tun?
MfG Phil

AW: Fische fressen alle pflanzen weg.

Hallo Phill

ich löse das Problem beim neuen Teich mit einem externen Pflanzenteich. Hab im alten Teich deshalb einen provisorischen Pflanzenteich angelegt. Aber vom Ufer her hängen Pflanzen und Wurzeln in den Teich. Die Kois tun sich da sehr genüsslich dran...........wie Kühe

Hallo,
ja aber leider ist immoment kein platz für einen pflanzenteich..was nun?
MfG Phil

Moin,

das gleiche Problem habe ich auch
Die Wasserfeder und Nadelkraut ist ganz Nackend :shock

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
ja bei meinem tausendblatt ist auch gar nichts mehr dran
MfG Phil

Hei, ich habe um einen Teil meiner Pflanzen einen "Zaun" gezogen. Es gibt in Baumärkten Kunststoffgewebe, nennt sich Kunststoffsieb, ist Meterware. Ist zwar nicht der bringer von der Optik her, aber meine Graskarpfen lassen die Pflanzen in Ruhe.
Grüße
Dietmar

Hallo,
und danke für alle antworten
MfG Phil

Hi!
Meine killen immoment auch gern das Nadelkraut..eine liebe Person aus dem Forum hat mir gestern erklärt, das man all die abgestorbenen Ärmchen, die so im Teich rumschwimmen einsammeln kann, wieder in Substrat setzten und dann wachsen die wieder nach..nu bin ich eifrig am Nedalkraut-Ärmchen-sammeln
gruss antje

Hallo,
das klingt ja gut aber ich hab nurnoch blätterlos ärmchen..viel Arbeit
MfG Phil

Hallo Teichfreunde,
heut morgen war auch shcon mein nächster shcock mein seerose wurde bis auf ein blatt weggefressenwird aus der nun noch was?
MfG Phil

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…