Hallo Teichfreunde,
obwohl es ja langsam dem sommer zu geht werden meine Pflanzen immer weniger und dünnner
ich denke das die fische schult sindwas kann man dagegen tun?
MfG Phil
ich löse das Problem beim neuen Teich mit einem externen Pflanzenteich. Hab im alten Teich deshalb einen provisorischen Pflanzenteich angelegt. Aber vom Ufer her hängen Pflanzen und Wurzeln in den Teich. Die Kois tun sich da sehr genüsslich dran...........wie Kühe
Hei, ich habe um einen Teil meiner Pflanzen einen "Zaun" gezogen. Es gibt in Baumärkten Kunststoffgewebe, nennt sich Kunststoffsieb, ist Meterware. Ist zwar nicht der bringer von der Optik her, aber meine Graskarpfen lassen die Pflanzen in Ruhe.
Grüße
Dietmar
Hi!
Meine killen immoment auch gern das Nadelkraut..eine liebe Person aus dem Forum hat mir gestern erklärt, das man all die abgestorbenen Ärmchen, die so im Teich rumschwimmen einsammeln kann, wieder in Substrat setzten und dann wachsen die wieder nach..nu bin ich eifrig am Nedalkraut-Ärmchen-sammeln
gruss antje
Hallo Teichfreunde,
heut morgen war auch shcon mein nächster shcock mein seerose wurde bis auf ein blatt weggefressenwird aus der nun noch was?
MfG Phil