Auf Thema antworten

AW: Fische im 470L Teich.

@ wuzzel

Habe ich auch nicht so aufgefasst. War von mir eher falsch ausgedrückt. Dumm / unwissend. War schon richtig von dir.

@ Blumenelse

Naja, ich lese schon alles und nehme auch alles auf.

Bezüglich Angst, Schmerz etc...

Ich bin nach dem jetzigen Stand der Meinung, dass Fische nichts fühlen und empfinden können. Meiner Meinung nach sind es "nur" Reaktionen durch Umwelteinflüsse, welche im Gehirn aber nicht zu Dingen wie Angst, Schmerz etc. umgesetzt wird.

Stress und Co sind selbstverständlich, wenn sich der Körper durch äussere Einflüsse umstellen muss.

Leider ist jedoch weder deine noch meine Ansicht belegt worden. Wird somit leider immer ein offenes Thema bleiben.

@ gemag

Das sind schon lösbare Problem. Ich wollte eh ein Dach / Überspannung über den Teich setzen, um ihn ebenfalls vor der Sonne zu schützen. Regen wäre dann auch kein Problem. Bei 250 Litern pro Quadratmeter Niederschlag würde ich in dem Moment aber auch andere Sorgen haben. :)

Ich verstehe aber was du meinst.

Sorgen mache ich mir über Dinge wie:

Pflanzen - Nährstoffe - Fischausscheidungen ...

Jetzt habe ich aber mal eine ganz "blöde" Frage. Was würde passieren, wenn ich mir einen solchen Miniteich (anstatt AQ) ins Zimmer stellen würde? Würde so etwas funktionieren?

Nein, ich habe es natürlich nicht vor. 

Grüße aus dem Norden

Thomas

Zurück
Oben Unten