Fische jagen sich

Madduck

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,30
Teichvol. (l)
ca. 8000 L
Besatz
9 Goldfische, 2 Goldorfen, 2 Karpfen ( kein Koi ), 2 Schubunkin, 2 Bitterlinge, mehrere Muscheln
gestern konnten sie die Fütterung gar nicht abwarten, aber heute als ich von der Arbeit kam hielten sich alle "dicht gedrängt und fast übereinander " dicht am Boden. Ab und zu kriegen sie es im Kopf und jagen sich kreuz und quer durch den Teich ( auch am Boden ). Die ganzen Ablagerungen sind schon weg so das ich die nackte Folie am Grund sehen kann :shock
hat das was mit der Laichzeit zu tun, denn die Goldorfen wollten ja ( wie ich schon an anderer Stelle schrieb ) den Bachlauf hoch bis ich ne Sprungsperre gebaut habe.

Die Jahre zuvor konnte ich dies allerdings nicht beobachten und wassermäßig hat sich auch nicht viel getan ( Temperatur, klarer Zustand )

AW: Fische jagen sich

ich sach ma die machen da oder auch segs :lach

Schweinkram !!! - das kommt mir doch gar nicht in die Tüte - da gibbet nur eins: Watthose an und n Dia-Projektor. Jetzt gibs Sechsualkunde :D
Danke erstmal für die Antworten - habs mir schon fast gedacht :oki

Was auch ein Problem ist zurzeit sind die Temperaturschwankungen im Teich bzw. im Wasser. Am Tag warm und nachts kühlt es ab, nix gut:box

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten