Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Fische jagen sich

Madduck

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,30
Teichvol. (l)
ca. 8000 L
Besatz
9 Goldfische, 2 Goldorfen, 2 Karpfen ( kein Koi ), 2 Schubunkin, 2 Bitterlinge, mehrere Muscheln
gestern konnten sie die Fütterung gar nicht abwarten, aber heute als ich von der Arbeit kam hielten sich alle "dicht gedrängt und fast übereinander " dicht am Boden. Ab und zu kriegen sie es im Kopf und jagen sich kreuz und quer durch den Teich ( auch am Boden ). Die ganzen Ablagerungen sind schon weg so das ich die nackte Folie am Grund sehen kann :shock
hat das was mit der Laichzeit zu tun, denn die Goldorfen wollten ja ( wie ich schon an anderer Stelle schrieb ) den Bachlauf hoch bis ich ne Sprungsperre gebaut habe.

Die Jahre zuvor konnte ich dies allerdings nicht beobachten und wassermäßig hat sich auch nicht viel getan ( Temperatur, klarer Zustand )

AW: Fische jagen sich

ich sach ma die machen da
oder auch segs

Schweinkram !!! - das kommt mir doch gar nicht in die Tüte - da gibbet nur eins: Watthose an und n Dia-Projektor. Jetzt gibs Sechsualkunde
Danke erstmal für die Antworten - habs mir schon fast gedacht

Was auch ein Problem ist zurzeit sind die Temperaturschwankungen im Teich bzw. im Wasser. Am Tag warm und nachts kühlt es ab, nix gut

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…