Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Fische kommen kaum noch hoch

nightjogger

Mitglied
Teichtiefe (cm)
2,5
Teichvol. (l)
60000
Besatz
Goldfische,Sonnenbarsche
Hallo,

seit ich seit einigen Tagen zu meinen 12 etwa 15 cm großen Goldfischen 11 etwa 10 cm große Barsche eingesetzt habe, kommen die Goldfische kaum noch hoch, früher schwammen sie irgendwie munterer umher und waren auch öfter im Schwarm kurz unter der Wasseroberfläche zu sehen, im Moment nur noch selten.

Zusätzlich habe ich noch eine Fontäne eingesetzt,kann es damit zu tun haben, das es ihnen zu unruhig ist?

Muß wirklich mal so nachfragen, weil ich sehr wenig Ahnung habe.

Gruß

AW: Fische kommen kaum noch hoch

Hallo,

unruhige Tiere können die anderen Fische schon verschrecken. Ich hatte bei mir das Problem, solange ich Goldorfen im Teich hatte, waren die Koi extrem scheu. Habe die nun rausgenommen, und die Koi sind wie ausgewechselt.

Der Barsch gehört zu der Gattung der Raubfische.
Die kleinen Goldis haben Angst.
Gruß

Markus

Das wird sich aber ändern, wenn der Barsch seine Nahrung verspeist hat.

Gruß
Markus

Hallo Axel,

ich "befürchte" die "0" bei Markus gehört da hin. Kannst ja mal Sa/So. nach Marl fahren, dann ist bei Markus nämlich Tag der offenen Tür.

Hallo Axel,

ich "befürchte" die "0" bei Markus gehört da hin. Kannst ja mal Sa/So. nach Marl fahren, dann ist bei Markus nämlich Tag der offenen Tür.

Teichgröße in m²
60
Größte Teichtiefe in m
1,80
Dann stimmen die anderen Angaben nicht, weil 60m² * 1,8m (bei Quadratisch,praktisch, gut...) ergeben keine 600m³ :nase
Es handelt sich doch wohl dabei um diesen Teich >KLICK<

Auch nicht wenn er schon 103 Jahre alt ist

Aber nun zurück zum eigentlichen Thema !

Axel

Zuletzt bearbeitet:

Hiho,

an denen liegt es wohl nicht, habe selber 3 Stück im Teich.

Aber warum gleich soviele ? Fallst du damit den Goldfischnachwuchs eindämmen wolltest, bei mir gehen die nicht mal an den Moderlieschen- / Elritzennachwuchs ...

Die Sonnenbarsche werden sich dann auch noch mächtig vermehren ...

Axel

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…