Fische weg

AW: Fische weg

Das hängt nicht vom Händler ab. Ich habe meinen auch mit Bedacht ausgewählt.
Die neuen sollten sich langsam an die neuen Keime gewöhnen können.
Ein Pilotfisch zeigt an ob das was neues in der Teich kommt, was nicht ungefährlich ist.

4 Wochen ist aber schon lang. Ist von dem Altbestand sonst keiner weg?

Die Möglichkeit des Diebstahles besteht bestimmt immer, aber ich frage mich dann nur, wie das die bösen Buben machen. Ich bekomme bei mir die Fische kaum mit einem einfachen großen Kescher raus ohne viel Hektik zu machen. :( Das ist meistens ein absoluter Krampf, schon einen mal zur Kontrolle zu fangen.

Die Möglichkeit des Diebstahles besteht bestimmt immer, aber ich frage mich dann nur, wie das die bösen Buben machen. Ich bekomme bei mir die Fische kaum mit einem einfachen großen Kescher raus ohne viel Hektik zu machen. :( Das ist meistens ein absoluter Krampf, schon einen mal zur Kontrolle zu fangen.

Da hast du recht, ich versuch auch seit eine Woche Goldi´s raus zubekommen, mit wenig Erfolg:aua

Huhu..
also bei mir wurde auch ein Fisch geklaut und ich konnte es auch erst kaum glauben und habe das jetzt auch mal Nachgespielt... also Stirnleuchte und Kescher geschnappt und abends an mein Teich... das ist das gleiche prinzip wie wenn Rehe in den Lichtkegel kommen denke ich... denn die Fische sind auf der stelle geschwommen und haben sich nich bewegt.. und ich hatte in ca einer Minute einen im Kescher. Mich hat das mit dem Licht total überrascht weil ich mich dieses Jahr so gequält hab ein paar Goldis zu fangen... wenn ich wieder welche rausfange dann nur im dunkeln mit leuchte... also bei mir klapt es. Ich hab mir jetzt ne Kamera mit Bewegungsmelder installiert und bekomm direkt ne E-Mail mit Bildern wenn jemand an den Teich geht.
Gruß Beeee

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

gibt es was Neues zu den Fischen?

Grüße

... also Stirnleuchte und Kescher geschnappt und abends an mein Teich... das ist das gleiche prinzip wie wenn Rehe in den Lichtkegel kommen denke ich... denn die Fische sind auf der stelle geschwommen und haben sich nich bewegt.. und ich hatte in ca einer Minute einen im Kescher.

Das ist doch mein Reden. Am Besten fängt man Fische im Dunkeln mit ner Taschenlampe :lala

Mandy

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten