Hi Leute,
ich habe vor meinen Teichbestand an Fischen etwas auf zu stocken und möchte mir ein paar neue Fische zulgen (Sonnenbarsch (Geburtenüberwachung - Goldfische ), Regenbogenelritzen (Notropis chrosomus)) Kennt da jemand einen guten Händler im Raum Gröbenzell, Fürstenfeldbruck, München der nicht zu überteuerte Preie hat und sowohl männchen als auch weibchen hat? Ich kenne hier nur ein paar kleinere Händler...
freue mich auf eure Tipps...
Gruß
Marc
PS: Die Fische werde ich wahrscheinlich erst nächstes Jahr einsetzen, möchte mich nur schonmal Vorher ein Bild über die Fische machen...
noch eine frage: welcher Fisch is besser zur "Geburtenkontrolle"? Ein Sonnenbarsch oder ein Flußbarsch oder ganz andere Sorten? Allerdings sollten sie nicht meine kleinen Regenbogenelritzen vertilgen - nur halt die kleineren Tiere. Und noch was: kann man diese Sorte alleine Halten oder 2 gleichgeschlechtliche? Denn zB vom sonnenbarsch höre ich manchmal das sie zwar guten appetit haben sich aber selber sehr schnell vermehren. Das möchte ich wenns geht vermeiden. Mein Fischbesatzt bis jetzt: 9 Mittelgroße Goldfische/Shubunkin und viele kleine Babys. Bald kommen ca. 10 Notropis chrosomus dazu.
Schoma Vielen dank für eure Tipps
marc