Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Fischkrankheiten

Hallo Reinhold,

Lange nichts mehr voneinander gehört und gelesen.
Bitte definiere "wedeln" etwas genauer.
Ich gehe davon aus, da Du ja kein Koineuling bist, dass die Abstriche ordnungsgemäß gemacht und ausgewertet wurden.
Da Du sämtliche Parasiten ausschließen kannst, bleiben nur die Wasserwerte, speziell Sauerstoff oder aber Veränderungen des Luftdruckes, sprich das Wetter.
Die Erfahrung hab ich auch machen müssen. Steht ein Wetterwechsel an, verhalten sich die Fische als wären sie krank. Aber da ist nichts drauf...
Seit wann kannst Du das beobachten?

Mandy

Danke für euere Antworten.........
Kiemenabstrich könnte ich nochmals machen, aber bei den Temperaturen ist eine Behandlung gegen Würmer schier aussichtslos, da ich ja den ganzen Teich behandeln müßte.
Zum Verhalten nochmals:
kein Scheuern, kein Anstoßen mit dem Kopf, schwimmt langsam herum, legt sich gelegentlich ab mit ausgestreckten Brustflossen, Rückenflosse steht hoch, kein Futterwechsel, Wasserwerte sind ok............

Hallo Mandy,
"Wedeln": schwimmt in einer schlingernden Bewegung (langsmes Fortbewegen wie ein Wurm)
Das mit dem blubbern macht er schon lange. War aber bisher topfit und hat auch gefressen. Ein Bekannter von mir hat zwei solcher Fische umd Teich, die das schon lange machen, weshalb ich mir bisher auch keine weiteren Gedanken gemacht haben..............

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Reinhold
Du musst eigentlich nur für 11 Tage deine Fische in ein anderes Behältnis hältern und sie dort behandeln
was für eine Temperatur hat der Teich jetzt?
Gruss Patrick

Hallo Patrick
,
habe gerade mal 11 ° im Wasser...........

Ich habe heute morgen mal zwei Bilder gemacht, sind nicht ganz scharf, aber er war wieder im Teich unterwegs.
Allerdings nimmt er kein Futter auf.
Ich werde ihn in den nächsten drei Tagen im Salzwasser baden, alles andere bleibt dann dem Zufall überlassen. Innenhälterung usw. scheiden aus.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…