Fischnachwuchs ?

V8 Cruiser

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,8
Teichvol. (l)
ca. 15000
Besatz
17 Kois verschiedene Größen
Hi habe hier ihm Forrum mal versucht rauszufinden von was mein Nachwuchs stammt könnte ?
Ich hatte in meinem Teich 13 Kois und vor vier Jahren plötzlich viele kleine Jungfische. Meine Freude war erst mal sehr groß, denn mein erster Gedanke war ich habe junge Kois. Also schnell Netz geholt die kleinen Fische rausgefangen und ab ins Aquarium zur Aufzucht. Sie waren sehr gefräßig und sind auch schnell gewachsen und als sie eine Größe von ca. 10 cm hatten setzte ich sie wieder in den Teich. Von der Form sind sie identisch wie Kois mittlerweile ca.35-40 cm groß aber von der Farbe sehen sie aus wie Karpfen und die Schuppen schimmern gold. Ich dachte die ganze Zeit dass es Bitterlinge wären da ich Muscheln im Teich hatte und Bitterlinge ihre Leiche in Muscheln ablegen, aber ich habe die Bitterlinge im Forum gesehen die sind von der Form ganz anderst und auch viel kleiner. Dass es Kois sind hatte ich ausgeschlossen wegen der Farbe, aber vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.:kopfkratz

m.f.G. Hansjürgen

AW: Fischnachwuchs ?

Hallo Hansjürgen,
:willkommenhier im Forum:oki
Haben die Jungs Barteln am Maul:kopfkratzwenn ja sind es Kois.
Bei der Grösse sollten es welche sein:smokiaber zur Farbe sollten sich
die Koispezies mal auslassen:lala
Welche Farbe haben den die Eltern?

Hallo Frauke und Christian erst mal danke für die freundliche Begrüßung.:like:
Ich denke dass ich Ende nächster Woche mit meinem Teichumbau fertig bin und meine Fische wieder umsiedeln kann. Da werde ich mal ein Bild von dem Nachwuchs machen und hoffe, dass man mir dann weiterhelfen kann.:kopfkratz Die vermutlichen Eltern hatte verschiedene Farben aber leider waren sie ein Jahr später alle an einem Vierus verstorben und mein Teich leer.Habe noch drei aus dem Nachwuchs denn die waren bei meinem Vater im Teich, der dann allerdings für die Größe der Fische zu klein war und Sie wurden wieder zu mir umgesiedelt.
Ich wollte übrigens nach dem großen Kiosterben meinen Teich zuschütten.:aua

m.f.G. Hansjürgen

Hallo bin jetzt endlich mit meinem Teichbau fertig und habe mal ein Bild von dem Nachwuchs gemacht. Vieleicht kann mir einer von euch sagen, was die großen braunen für Fische sind sie sind ca. 35-40 Zentimeter groß haben die selbe Form wie meine Kois :kopfkratz

Gruß Hansjürgen

Anhänge

• 100_2935.jpg
    100_2935.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 181
  • 100_2934.jpg
    100_2934.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:

Hi Hansjürgen,

die großen braunen können auch Goldfische sein (ein Teil des Nachwuchses fällt immer in die Naturfärbung zurück) und 40cm sind für Goldies auch kein Problem zu erreichen. Damals ein paar Goldfische mit im Teich gewesen:D

MfG Frank

Hallo!

Das würde ich auch sagen das es Goldfische sind !

Ich habe auch so einen allerdings hat er sich bei mir Rückgefärbt war eigentlich mal ein Sarrasa Goldfisch!

Und Jung sehen sie genauso aus bevor sie sich Färben wenn sie sich färben !

Gruß Maik

Hallo erstmal danke für die schnellen Antworten. Zu der Frage ob ich Goldies im Teich hatte, nein damals war es ein reiner Koiteich mit 13 großen Kois und ich dachte erst es wären junge Bitterlinge weil ich mir zwei Muschel gekauft hatte. Aber dafür sind sie zu groß und von der Form her auch ganz anders. Werde wahrscheinlich nie erfahren was da in meinem Teich schwimmt aber egal sie sehen sehr schön aus mit ihren goldfarbenen Schuppen wenn die Sonne scheint und als Mahlzeit sind sie zu klein :D

Gruß Hansjürgen

Ich habe auch 3 Kois, 2 Shibunkins, 2 Goldfische und einen kleinen Graskarpfen in meinem Teich. Seit einigen Wochen habe ich Nachwuchs der schon ordentlich groß ist. Jetzt habe ich 2 kleine schwarze Fischlein entdeckt. Die bleiben auch schwarz. Was ist das für einer? Ich denk bei dem Anblick immer an einen Karpfen.

IMAG0454.jpg 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi,

das ist ein kleiner Goldfisch:D. Anfangs sind fast Goldfische dunkel gefärbt (nur die Farbform Schubunkin zeigt dann schon was Farbe - beide Farbformen können sich auch untereinander mischen)
Der hier hat 27-28 Schuppen auf der Seitenlinie, Karpfen haben da deutlich mehr (33-40)

MfG Frank

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten