Fischraub

Briese

Mitglied
Dabei seit
21. Sep. 2024
Beiträge
1
Rufname
Briese
Teichfläche ()
30
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
18000
Besatz
Ukelei,Flussbarsch, Gründling, Rotfeder, Schleie, Wels
Hallo

Letzte Woche wurden aus meinem Teich alle Fische (2 Schleien a35cm/ 6 Rotfedern a 25-30cm/ 5 Barsche a 12-18cm und ein Waller a 45cm) entwendet und gefressen. Der Räuber musste dazu definitiv ins Wasser gehen, da auch sämtliche Unterschlüpfe und Versteck Möglichkeiten umgekippt waren.
Im Teich herrschte ein ziemliches Chaos. Alle kleineren Fische unter 10cm sind noch da.
Leider habe ich keinerlei Spuren des Räubers entdecken können. Das nächste Gewässer (Freiberger Mulde) ist 2,5-3km Luftlinie entfernt und unseres Grundstück liegt direkt am Wald. Meine Vermutungen gehen an Waschbär,Dachs,Fuchs und Reiher. Die Drei Fellnasen müssten aber dazu sogar getaucht sein. Der Reiher könnte der Täter sein aber dazu ist die Mulde zu weit entfernt und als Angler habe ich die Erfahrung gemacht das auch der Reiher kaum zu sehen ist an der Mulde.

Was denkt ihr wer das war?

Und NEIN ich möchte keine Vorschläge um den Räuber abzuwehren. Ich bin Angler und ich fange mir ganz fix neue Bewohner
 
Stimme Flo82 zu. Das klingt ganz nach Fischotter. Der kommt leider immer wieder.... und geht erst, wenn alle Fische weg sind.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten