Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Fischsterben im teich

AW: Fischsterben im teich

mit was für wasser hast du auf- bzw. nachgefüllt? teste auch mal dieses wasser! 5 find ich extrem hoch :shock

Mach weiter jeden Tag 20% Wasserwechsel, bis der Wert bei 0mg/Liter ist.
Gebe dem Wasser 50 Gramm Salz zu, das mindert die Giftigkeit des Nitrits.

Der Filter läuft doch auch 24 Stunden am Tag?

Hallo,Filter kann leider nich 24.stunden laufen,da mir schon 2x der teich abgepumpt wurde, wer das ist weiß keiner,Pumpe läuft von ca 6,00-22,00 Uhr, aber die sauerstoffpumpeläuft 24 stunden. der nitrit wert ist bei 0% seit gestern abend,habe wieder wasserwechsel gemacht,mit Trinkwasser,gefüttert habe ich noch nicht,die fische fressen zur zeit die kleinen algen am rand,wenn der wert heut mittag noch bei 0% ist werde ich sie wieder füttern Lg.Jana

so wird sich das problem aber unter umständen wiederholen

der filter muss 24 h durchlaufen! dir sterben bei jedem abschalten die bakterien ab und du fängst jeden morgen wieder von vorne an :?

wer kann denn alles aufs grundstück? und warum hat jemand interesse, dir den teich leer zu pumpen?? :shock

hatte dein profil nimmer im kopf....mein rat lautet: gib die tiere aus dem teich ab (christine hat dazu alles geschrieben), dann kannst du dir pumpe etc. sparen und ich an einem schönen pflanzteichlein freuen, in dem sich auch ohne zutun etliches leben tummeln wird!

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…