AW: Fischteich ohne Filter
habe mich schon gewundert das mein beitrag weg ist . grins
-----
Das mit dem
schilf gefällt mir gar net , ist es wirklich wahr ??????
----
naja das mit dem nitrit klingt logisch , aber ihn der natur draußen gibt es ja auch keine filteranlagen und ich habe mich extra für denn großen teich endschieden da er pflegeleichter wäre.
Da die fische im sommer recht munter drinn rumschwimmen ( net rasen oder stehen ) und ich
libellen usw habe dachte ich das das ganze zeug im gleichgewicht ist da ich auch keinen extremen algenwuchs habe/hatte.
( meine großen Kois reuen mir ohne ENDE waren immer nee augenpracht und die anderen schwammen jedesmal denn großen hinterher, jetzt nichtmehr heul schluchz verzweifel )
Habe auch maßig von denn unterwasserpflanzen drin , die sauerstoff produzieren.
----
Ich vermute ziemlich stark das mir die Fische erstickt sind , da wir ja diesen winter ja gewaltige temperaturen hier hatten und ich immer noch EIS im teich habe ( steigerwald ).
----
Gefüttert werden die fische fast gar net ( die kriegen nur ab und zu was - net das sie mir denn teich zukotten )
------
Mit dem teilwasserwechsel meinste net das es zu früh damit ist ??? denn die meisten anderen fische sehe ich net DENKE das sie noch ihn der TIEFEN ZONE sind. Die Toten fische sind ihn der flachwasserzone gewesen wie die dahin kammen ?????( denke die halten winterschlaf und verziehen sich ihns tiefe)