Fischumzug 600 km

AnnKoi

Mitglied
Dabei seit
20. Mai 2024
Beiträge
3
Rufname
Ami
Teichfläche ()
10
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
10000
Besatz
Koi Gold
Hallo zusammen,
gibt es Umzugsunternehmen, für Koi Fischtransport ?
ca. 600km
Lieben Dank
 
Danke für deine Antwort. Ich möchte sie aber nicht im Beutel versenden, sondern einfach nur am besten in einem großen Transport Behälter
 
Danke für deine Antwort. Ich möchte sie aber nicht im Beutel versenden, sondern einfach nur am besten in einem großen Transport Behälter
Dann kannst du sie auch gleich auf den Grill legen. Das ist die denkbar schlechtes Idee um Fische zu transportieren. Allein vom Stress, was ist wenn du mal bremsen musst? Schnell haben die sich die Schwanzflosse gebrochen oder ähnliches.
Je nach Größe der Fische kostet so eine Tüte doppelt genommen 3 - 5€ dazu einfach 1/3 bis 1/2 mit Luft besser Sauerstoff füllen und dann in passende Karton packen.
Umzugskarton oder ähnliches. Achso ein paar Gummis zum verschließen der Tüten. Dann die Kartons quer zur Fahrtrichtung ins Fahrzeug und los.
 
Wenn ich jetzt richtig gelesen und verstanden habe: dann dürfen lebende Koi/ Fische innerhalb Deutschland nur gewerblich versendet werden. Dazu kommt das diese vom Versender entsprechend Verpackt werden müssen und zur Sicherheit Ersatzverpackungen mitgeführt werden müssen. Jedoch willst du nichts von allem. Damit würde sich ein potentieller Transporteur Strafbar machen, genauso wie der Versender. Bei der Strafe für den Versender habe ich Werte ab 10.000 gefunden. Beim Transporteur waren es mindestens 10.000 + Wert der Tiere, ermittelt von entsprechenden Gutachten.
Keine Ahnung ob sich unter diesen Voraussetzungen überhaupt jemand auf einen Transport einlässt.
 
Ich habe mir zwar nicht die Bedingungen angesehen kann das aber nicht ganz glauben.
Sei denn es wäre neu.
Hatte vor ca.6 Jahren einen koi von privat geschickt bekommen.
Mein Arbeitskolege hatte seine koi als er ausgewandert ist verkauft.
Er hatte sie verpackt und glaube von der
Firma GEOVAX abholen lassen [oder geofix]
war vor 1 1/2 Jahren.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten