flüssige Teichfolie oder GFK für Minibecken

Sternenstaub

Mitglied
Teichfläche ()
32
Teichtiefe (cm)
170cm
Teichvol. (l)
42000l
Besatz
22 Koi ca 15cm - 45cm,
Hallo liebe Forianer,

ich habe an meinem Wasserfall als Einlauf vom Filter herkommend ein kleines,blödes hohes Becken das ich mit flüssiger Teichfolie oder GFK auskleiden wil. Alle Versuche es mit Folie auszukleiden sind elendig gescheitert Folie kleben mit Heissluft traue ich mir nicht zu. Wobei auch das habe ich schon versucht wird einfach nicht dicht.So nun hab ich mir überlegt, dass mir nur noch flüssige Teichfolie oder GFK helfen kann. Die Beiträge darüber habe ich bereits gelesen nur sind alle Beiträge älteren Datums kann mir Jemand mit aktuellen Erfahrungen Weiter helfen.
Für eure Bemühungen schon mal vielen Dank.

lG Angelika

Ps.: häng noch ein paar Bilder des Ärgernisses an

Anhänge

• 011.jpg
    011.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 32
  • 013.jpg
    013.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 32
  • 014.jpg
    014.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 32
  • 015.jpg
    015.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
AW: flüssige Teichfolie oder GFK für Minibecken

Hallo Angelika,
wir haben unseren Teich mit Impermax flüssiger Teichfolie abgedichtet. Sind zufrieden damit. Viele die das auch gemacht haben, haben nach einer Zeit Probleme mit Blasenbildung bekommen. Der Hersteller hatte angegeben, bei Ecken und besonders beanspruchten Stellen ein Vlies zu benutzen, wir haben aber das aber bei der kompletten Fläche gemacht und wohl deshalb keine Probleme mit Blasen. Die Verarbeitung ist ansonsten recht einfach, aber das Zeug klebt wie die Pest, bin 4 Tage mit schwarzen Händen zur Arbeit. Zu GFK kann ich dir nichts sagen.

Grüße vom Rhein, Christoph

Hi Angelika,
einfacher und günstiger als Flüssigfolie könnten eventuell Dichtschlämme sein - aber mir fehlt da technische Eigenerfahrung... vielleicht kann jemand von ähnlichen Projekten berichten?
Gruß,
Stefan

Hallo ihr Lieben,

nachdem sich gestern mein Frust gelegt hatte bin ich nochmal dran gegangen quasi als letzte Chance und siehe da hat zwar etliche Falten die ich alle einzeln geklebt habe aber was solls bis jetzt ist das Becken dicht und ich hoffe, dass es auch so bleibt wenn nicht dann weis ich ja wo ich Hilfe bekommen kann. Hab noch ein paar Bilder gemacht seht selbst.

lG Angelika

Anhänge

• 004.jpg
    004.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 29
  • 007.jpg
    007.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 28
  • 011.jpg
    011.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 27
  • 008.jpg