Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Flachwasserzone verbinden

shanana

Mitglied
Teichtiefe (cm)
90cc
Teichvol. (l)
4000L
Besatz
Rotfedern, 6 Goldfische
Da wir die Hecke um den Teich herum entfernt haben, haben wir jetzt Platz für einen Flachwasserzone.
Doch wie verbinde ich am besten die neue Flachwasserzone mit dem alten Teich ?
Kleben will/kann ich nicht.

Gruß

Marcel

Anhänge

• PICT8058 (Large).JPG
    224,6 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flachwasserzone verbinden

Hallo Marcel,

Du lässt die Folie von der Flachwasserzone großzügig in den neuen Teich überlappen und deckst das ganze mit einer Ufermatte ab, die bei beiden Teilen ins Wasser hängt. Die Kapilarwirkung sorgt dafür, dass der Wasserstand stets gleich ist.

Oder Du legst die Flachwasserzone etwas höher an, baust einen kleinen Überlauf in den unteren alten Teich und pumpst das Wasser mit einer kleinen Pumpe hoch. So hast Du Bewegung, Austausch und wenn Du es hübsch machst, noch etwas fürs Auge.

das mit dem überlauf ist auch eine gute idee, allerdings muss ich dann noch einen aufzug für die fische bauen

Hi,

warum? Was sollen die Fische in der Flachwasserzone? Die Pflanzen fressen oder den Nachbarskatzen auf dem Silbertablett serviert werden?

Hallo Marcel

Die Idee von Blumenelse funktioniert aber nur, wenn du einen Damm zwischen beiden Bereichen baust, der logischerweise über dem Wasserspiegel liegen muss. Willst du aber deine Flachwasserzone mit dem jetzigen Teich verbinden - so dass du nur eine Wasserfläche hast, kann ich mir es ohne zu kleben gar nicht anders vorstellen.

Danke Volkmar - wichtiges Detail, dass ich vergessen hab

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…