fleissiger Sonnenbarsch

willi1954

Mitglied
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
75000
Besatz
Karpfen, Goldschleie, 10 Kois
Moin zusammen,

hab heute endlich mal einen der frisch eingesetzten Sonnenbarsche zu Gesicht bekommen und ihm dabei bei der Brutvorbereitung zugesehen. Wie unermüdlich er dort seit Stunden den Laichplatz säubert, einfach süss..

Mal sehen, wann seine Auserwählte ihn erhört :oki

Anhänge

• Brutpflege_Barsch.avi
    2,1 MB · Aufrufe: 18
AW: fleissiger Sonnenbarsch

Prima Willi :oki

Ich möchte mir demnächst auch 2 - 3 Sonnenbarsche für meinen Teich hohlen .

Lg
axel

Hallo
Ich habe auch einen Sonnenbarsch. Seit dem Einsetzen war er nicht mehr zu sehen. Seit drei Tagen aber kann ich ihn fast zu jeder Zeit am gleichen Ort beobachten. Er schwimmt ständig im Kreis und kommt immer wieder zurück. Als ob er etwas bewacht. Es ist aber nichts zu sehen, denn dort befindet sich nur Grobkies, so wie der auf Deinem Bild.

Gruß Konrad

ich hab auch mal ein sonnenbarsch pärchen eingesetzt, und bereue es immr noch....

klar, es sind wunderschöne tiere, aber wenn die keine feinde haben, vermehren die sich wie verrückt. ich habe im ersten jahr rund 200 jungfische rausgekeschert. es war wahnsinn. überall barsche. ganze schwärme. jetzt hab ich noch rund 20 stück drin, und kescher sie von zeit zu zeit raus. das mit dem räubern ist auch so ne sache, wenn man zufüttert, fressen die natürlich auch mit.

gruß holly

Hallo, Holy, was machst Du mit den ganzen Fischen ?:kopfkratz

Verschenken ?:lala
Verkaufen ? :staun
Aussetzten ( was man ja nicht sollte ) ?:box
Töten ?:hai

200 Stk. sind doch ne menge meine ich

Gruss ERnie:augenbraue

Hallo,

die "süßen" Barsche können bei der Brutpflege aber auch ganz anders. Attacken waren bei mir 2007 fast schon ein Problem. Die gehen richtig auf dich los, wenn du mit irgendeinem Körperteil zu nahe kommst.

Ich habe jetzt Gott sie Dank zwei Gleichgeschlechtliche in meinem Teich. So ist die Vermehrung aller Fische geregelt. die Barsche vermehren sich nicht und die beiden halten den Teich auf einem guten Stand.

Gruß
Wil

hi,

aussetzen iss nicht....

die ganz kleinen haben die hühner bekommen.... so bis 3cm länge.... die größeren habe ich verschenkt.... es hängt immer ein schild am gartenzaun.... und ein paar von den großen hab ich in der küche in unserem 250l kaltwasser aqaurium.... die fühlen sich auch ganz wohl.

gruß holly

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten