Flussbarsche im Teich oder nicht?

Selfmade

Mitglied
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
80000
Besatz
2 Störe (1 Diamant, 1 Wachsdick)
10 Kois
1 Spiegelkarpfen
Viel zu viele Goldfische
Stattliche Anzahl von Gründlingen
Hallo alle miteinander :)
Habe mich neu hier im Forum angemeldet weil ich nach wissenswertem und Erfahrungen suche.
Ich möchte gerne einen fast reinen Koi Teich haben. Bis auf meine 3 Störe und meinen großen Spiegelkarpfen möchte ich eigentlich alle Fische "entfernen". Nach mehreren Versuchen dies manuell zu tun habe ich jedoch wieder ca 200 Goldfische in meinem Teich.
Meine Frage nun: Hat irgendwer Erfahrungen mit Flußbarschen zur natürlichen Goldfisch beseitigung?
Danke für jedes Interesse und alle Antworten im Vorfeld
MfG Selfmade.

AW: Flussbarsche im Teich oder nicht?

Hallo,
Willkommen im Forum!

Bei 80tonnen Goldis ohne Schleppnetz dauert fast .....
Ein Flussbarsch frisst ewig, zwei Flussbarsche (wenn Du Glück hast Bock und Geis) hast Du bald mit denen ein Problem.

Danke für den Verweis Ulli :)

Ja das stimmt fbr, danke für die Begrüßung. :) aber mit den Barschen dachte ich würde es vielleicht kein allzu großes Problem werden, da sie ja Kanibalen sind. Natürlich weiß ich nicht, in wie weit sich das dann abdecken würde.

MfG Selfmade

Ein Schleppnetz kannst Du selbst basteln oder vielleicht auch ausborgen.

@ fbr
wie siehts denn mit den anderen Fischen dann aus? Habe ja auch noch Kois, Störe und nen Spiegelkarpfen drin. Zudem habe ich es schon mit ner Senke, mit ner Reuse und auch ganz normal mit einem Kescher probiert aber das einzige was ich rausgeholt habe, bis auf 2 Goldis, waren die Gründlinge...

Hallo,
Zudem habe ich es schon mit ner Senke, mit ner Reuse und auch ganz normal mit einem Kescher probiert aber das einzige was ich rausgeholt habe, bis auf 2 Goldis, waren die Gründlinge...
So ging es mir auch mal mit den Goldis daher auch der Vorschlag mit dem Schleppnetz :lala

Zuletzt bearbeitet:

Okay. Und wie hast du das genau angestellt wenn ich fragen darf ? :)

Danke für die Idee auf jedenfall, aber in wie weit das umsetzbar ist :)

MfG Robin

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten