Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Folie ist drin - und nu...

Babse

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
12-13000
Besatz
12 (noch) kleine Koi
Hallo Foris !

Ich habe heute den ersten Teil Terrassenweg fertig und Vlies und Folie im Teich - sieht jetzt alles viiiiel größer aus .

Mein Idee ist: Folie ein paar Tage sacken lassen und dann mit einem "Verblendbrett" unten an der Terrasse festschrauben, so dass sie dann über Teichniveau hochkant steht. Einwände??

Die Kinder hatten auf jeden Fall schon einmal Spaß !

Liebe Grüße
Babse

AW: Folie ist drin - und nu...

Hallo Babse.

Ich würde erstmal alles einbringen, was in den Teich rein sollte.
Also nicht nur Wasser, sondern auch Substrat und Pflanzen - ich gehe davon aus, dass das mit eingeplant war.
Dann würde ich eine Frostperiode warten....

Dieses WE habe ich die Folie das zweite Mal gekürzt und immer noch zwischen 3 und 7cm dran gelassen. Für den Fall, dass sich über den Winter noch was setzt. Abgeschnitten ist immer schnell, drangeschnitten nicht.
Wenn Du die Folie jetzt schon fest machst, könnte es spätestens im Frühjahr zu Spannungen kommen. Ich würde es daher erst 2009 machen. Bei mir haben jetzt in der Übergangszeit Steine dazu beigetragen, dass die Folienkanten nicht in den Teich geweht wurden.
Sonst läuft der Teich nämlich gern mal aus.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…