AW: Folie und Ufermatte befestigen
Moin,liebe Teichfreunde.....
@Simon,ich habe mal nachgeforscht. Eine Kartusche INOTEC mit 290 g Inhalt kostet ca. 19,90 Euronen......soll aber tatsächlich recht gut EPDM - Folie auf Beton festkleben.......
Den Vlies würde ich gegebenfalls mit Zementschlempe mittig im Beton fixieren, so das die reine EPDM- Folie an der Oberkante vom Mähfix mit INOTEC verklebt wird.Ist aber nur im steilen Bereich von ca. 5 m breite notwendig.
@Anett,Pflanzen sind dringend angezeigt ....und mir sogar wichtiger als die "5 Goldfische". Ich wollte die Pflanzen im oberen Drittel vollflächig ansiedeln. Desweiteren im gesamten flachen Bereich und an den Rändern.Dort habe ich größere Bereiche mit 0-30 cm Tiefe. Im steilen Bereich ,der ca. ein gutes Drittel der Uferbesfestigung einnimmt,wird mit Pflanzen nicht viel zu machen sein.
.Werde mal schauen,ob mit etwas Sand und speziellen Pflanzen was zu retten ist.
. Denke aber,daß die geplanten Pflanzen ausreichen.
Ich würde jetzt lieber 1,5 mm EPDEM Folie mit 500 er Vlies einbauen ,um die Ufermatte wegzulassen. Ringsherum kommt eh etwas Sand drauf und im Steilbereich tritt eh niemand hin. Nachbars Mieze wird dort sicher nicht " "angreifen".
Vielen Dank für eure Mühe.....
LG, Burkhard