Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Folie undicht im Ufergraben

AW: Folie undicht im Ufergraben

Hallo,

ich hoffe ihr habt die beiden Folien wenigstens verklebt oder mit Quellschweismittel zusammen geschweisst !

roter Punkt

sonst bilden die 2 Folien wieder ein schönes Kapilar und saugen das Wasser aus dem Ufergraben unter den Teich

Axel

Zuletzt bearbeitet:

ach herje....nein....NEIN!! habe geglaubt, nun sind wir fertig muss das morgen sofort meinem vater berichten!! och menno

sonst bilden die 2 Folien wieder ein schönes Kapilar und saugen das Wasser aus dem Ufergraben unter den Teich

.. genau so sehe ich das auch ,

(eine Frage hier im Forum kann manchmal viel Arbeit sparen)
Eine minimale Hoffnung wäre noch, dass durch den Anpressdruck der Erde die Kapilare zusammengedrückt wird, aber mir wäre das zu heiß ...
Es wäre wahrscheinlich sogar noch günstiger gewesen, den Folienstreifen auf der Uferwallkuppe erst beginnen zu lassen, damit die Kapilare nicht schon im Wasser beginnt, ist aber auch nicht ganz sicher.
Genau dort zu kleben wie Alex beschrieben ist am sichersten....

Zuletzt bearbeitet:

Das Gegenteil ist der Fall, je dichter die Folien aneinander liegen , je höher steigt das Wasser zwischen den Folien !

Axel , der die letzen 6 Tage je 10h in der prallen Sonne am Teich schuftet und ebend im Kühlschrank Zuckerkuchen entdeckte

Das Gegenteil ist der Fall, je dichter die Folien aneinander liegen , je höher steigt das Wasser zwischen den Folien !

... aber nur so lange ein Spalt vorhanden ist, wenn dieser =0 ist, gibt es auch keine Kapillare mehr. Ansonsten würde ja keine Dichtung funktionieren

... aber nur so lange ein Spalt vorhanden ist, wenn dieser =0 ist, gibt es auch keine Kapillare mehr. Ansonsten würde ja keine Dichtung funktionieren

Na dann wollen wir mal hoffen das man keinen Sandkrümel übersieht

Axel

scheint allerdings nicht schlimm zu sein, da es bis heute 0,0 % wasserverlust sind

Edit:
(eine Frage hier im Forum kann manchmal viel Arbeit sparen)

dazu muss man das erst mal wissen^^

Die Firma SEALCHEMIE GmbH in Kleve (02821 / ****) hat einen Dichtstoff, den kannst du UNTER WASSER aufkleben, mit oder auch ohne Flicken. Ich selbst habe damit unter Wasser mit einer Taucherbrille bewaffnet 5 Löcher im Pool meiner Kinder rammeldicht zubekommen. Das Zeug heißt ContactPlus - und läßt sich wie Silikon verarbeiten, Die Kartusche kostet irgendwas um die 11 Euro.

EDIT: Ich habe mal die Tel.nummer gesternt. Bitte solche Kontaktdaten nicht über öffentliche Foren verbreiten. Man weiß nie, obs dem Inhaber recht ist.
Dafür hier der Link zu einem Eintrag...
http://www.firmenwissen.de/az/firmeneintrag/47533/5090062082/SEAL_CHEMIE_BETEILIGUNGS_GMBH.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…