Folie von innen nach aussen?

solezwerg

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
800
Besatz
geplahnt sind ca. 10 Fische , mal sehen welche?

Hallo an alle .
Ich heiße Roland,bin 50 und neu hier.Seit einem halben Jahr haben wir nun einen Garten und jetzt soll ein kleiner Teich rein. Und da hab ich gleich mal ne Frage zum verlegen der Folie.Der Teich soll ca. 3x1,5x1 m. werden. Die Folie soll aus einem Stück sein (ca. 6x4 m.).Und nun frage ich mich als Unwissender Laie,fange ich in der Mitte an und dann nach außen , oder am Rand nach innen ?? Ich hab keine Ahnung was am sinnvollsten ist.
Und zum Thema Vlies.Giebt es sinnvolle Alternativen zum Vlies wie etwa große Abdeckplahnen ?
Auf alle Fälle bedanke ich mich schon mal im voraus für eure Antworten.

AW: Folie von innen nach aussen?

Hallo,
es ist egal wie du die Folie in den Teich legst, Hauptsache so wenig wie möglich Falten.

Und Vlies sollte schon noch drunter, ist einfach sicherer.

Dann kann ich dir noch unser Basiswissen ans Herz legen, da werden viele deiner Fragen und Probleme beantwortet :oki Link dazu ist in meiner Signatur

AW: Folie von innen nach aussen?

Flies würde ich auch immer empfehlen. Wenn du keine Steine oder Wurzelen hast reicht 300er Flies. Das kriegst Du schon für unter 2€ / m2. Die Folie ist so klein und handlich, die legst Du einfach über den Teich rüber und dann kannst Du außen an dem Rand der Folie zupfen und ziehen bis Du ganz wenig Falten hast!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten