Teichforum.info
Importiertes Forum
hallo
habe den beitrag von stefans schon fast auswendig gelernt.
trotzdem hab ich noch eine frage.
habe einen uferwall, der aber ca.10cm hoeher liegt als das niveau des gartens.
lege rundherum einen ufergraben an mit naehrstoffreichem substrat, unter dem die folie noch liegt(mittels matten wird wasser gezogen).
jetzt muesste ich doch das ende der folie(zum garten hin) auch auf gleichem niveau wie den wall enden lassen.
dann hab ich aber das problem: wie befestige ich die folie 10cm ueber niveau? steine? moechte nicht eine miniwand rundherum legen.
oder kann ich den ufergraben sozusagen abfallend zum garten machen? ich befuerchte, dass dann staendig wasser in den garten gezogen wird.
kann mir vielleicht jemand helfen, dieses problem schoen zu loesen?
vielen dank
tschuess
claus
habe den beitrag von stefans schon fast auswendig gelernt.
trotzdem hab ich noch eine frage.
habe einen uferwall, der aber ca.10cm hoeher liegt als das niveau des gartens.
lege rundherum einen ufergraben an mit naehrstoffreichem substrat, unter dem die folie noch liegt(mittels matten wird wasser gezogen).
jetzt muesste ich doch das ende der folie(zum garten hin) auch auf gleichem niveau wie den wall enden lassen.
dann hab ich aber das problem: wie befestige ich die folie 10cm ueber niveau? steine? moechte nicht eine miniwand rundherum legen.
oder kann ich den ufergraben sozusagen abfallend zum garten machen? ich befuerchte, dass dann staendig wasser in den garten gezogen wird.
kann mir vielleicht jemand helfen, dieses problem schoen zu loesen?
vielen dank
tschuess
claus