Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Foliengröße???

AW: Foliengröße???

Habe jetzt während des verlegen keine Bilder gemacht. Werd ich morgen nachholen und dann mal einstellen.

Schön, das alles geklappt hat

Sagt mal-wie bewegt ihr euch im Teich z.B. zu Reinigungsarbeiten? Im Sommer kann man ja mal in Badehose und Gummilatschen oder barfuss in den Teich-aber jetzt wo das Wasser doch schon saukalt ist, hab ich darauf überhaupt keine Lust. Ich stehe nämlich jetzt mit einer Neoprenwathose im Teich um noch die ein oder andere Arbeit zu erledigen. Um die Folie vor dem Stiefelprofil zu schützen, habe ich etwas Vließ unter die Sohlen gebastelt. Wenn ich jetzt noch ein Loch in die Folie trampel-das wäre der Untergang...
Werd mir demnächst mal ne Wathose mit Neoprenfüßlingen besorgen. Aber für den Moment hab ich halt keine. Das mit dem Vließ am Profil ist natürlich nur provisorisch und es ist mir gestern auch schon einmal abgegangen. Jetzt trau ich mich kaum noch, in den Teich zu steigen, aus Angst, die Folie zu zerstören. Wie macht ihr das zu dieser Jahreszeit? Oder hält die Folie das problemlos aus?

Hi,

die Folie ist schon recht stapazierfähig. Ich laufe ständig auf ein paar reststücken rum. Mit latschen und gummistiefeln. Noch sieht man da nix. Das heist aber nicht, das ich mich darauf verlassen würde
Deshalb habe ich nach dem Skimmereinbau die Saison für beendet erklärt.
Prinzipiell wüsste ich aber gar nicht was ich im laufenden Betrieb im Teich sollte. Da sitze ich lieber am Teich und geniesse die Aussicht

Vom laufenden Betrieb kann bei mir auch noch nicht die Rede sein... Ich muß die Folie unter der Terrasse noch an den Stockschrauben fixieren und die wiederspenstige Ufermatte irgendwie am ständigen auftreiben hindern.

Hallo Frido.

Zeig mal ein Bild von den Örtlichkeiten (Ufermatte). Vielleicht kann man da nen Tipp geben...
Ansonsten habe ich eine gute Schicht Sand auf der Folie (ohne Steine) und bin auch schon mal mit meinen Thermogummistiefeln im Teich gestanden. Vermutlich blüht mir das auch dieser Tage wieder, da ich noch einiges an braunen, vergammelnden Seerosenblättern entfernen muss.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…