Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Folienstärke in diesem "besonderen" Fall

AW: Folienstärke in diesem "besonderen" Fall

Ja, Stufen hab ich ohne Ende. Leiter hab ich auch, aber die macht ja noch tiefere Abdrücke, da das Gewicht nur auf die beiden kleinen Füsschen verteilt ist und nicht wie bei mir auf Größe 40
Ich hab mir eben beim Duschen überlegt (da kommen mir oft die besten Ideen bzw sowieso Massen an Ideen, die ich mir alle merken muß, bis ich fertig bin und das ist nicht einfach...) naja auf jeden Fall hab ich gedacht ich könnt ja auch erstmal rundherum alles ausser den Boden und eine Ausstiegsstelle einschlämmen, dann sofort die dicke Schicht hinterher, dann den Boden einschlämmen immer so ein grosses Stück, das ich noch rankomm, wenn ich sofort danach die dicke Schicht drauf mach, und zum Schluss irgendwie rückwärts den Ausstieg hoch
Also Stück für Stück schlämmen und sofort dick mörteln. Da ich sowieso alles in einer Rutsche, also an einem Tag fertighaben will, ist ja alles noch so feucht, das sich alles gut verbindet. Im Notfall etwas befeuchten. Bleibt dann nur noch die letzte Schicht mit dem Sand/Kies-Bewurf. Das könnt ich eventuell von oben machen. Ohje Ohje was hab ich mir da eingebrockt

Maja, eigentlich machen wir das Ganze nen Stück weit für unsere Hunde. Die eine ist eine absolute Wasserratte (bespritzen als Warnung mit Wasserschlauch nimmt sie dankbar und lachend an... glaub mal wie nervend es ist meine Pflanzen zu giessen mitm Gartenschlauch wenn ständig nen Hund dran hängt), deswegen wird ja alles so geplant (und hoffentlich so ausgeführt), das sie in den Teich dürfen sollen können. Wegen der Pflanzen lass ich mir was einfallen und wegen aufgewirbeltem Dreck, das stört uns nicht so sehr, da wir keine Fische wollen, müssen wir auch nicht unbedingt bis auf den Grund gucken können.

Alex

Zuletzt bearbeitet:

mach dir nicht zuviele gedanken!
du kannst auch drauf laufen, zur not noch mal mit der kelle drueber

sieht bald eh keiner mehr

gruss lao

Hihi Alex, ja, das machen unsere auch, ich kann auch nicht den Schlauch nehmen, ohne dass sie damit spielen wollen (mit dem Wasserstrahl natürlich ). Der wird gejagt ohne Ende . Aber so eine feine Dusche abbekommen, das mögen sie gar nicht!
Aber ja, wenn du das für die Hunde machst, dann ist es natürlich ok und dann würd ich mir da auch nicht so den Kopf machen. Wir haben den Garten auch eigentlich hauptsächlich der Hunde wegen (und ihn auch entsprechend eingerichtet ). Aber jetzt mit der Zeit werd ich scheinbar etwas egoistischer. Aber nun sind ja beide erwachsen und so gibt es kaum Probleme, buddeln tun sie zum Glück eher selten (nur manchmal unter der Hecke, da steht jetzt ein Zäunchen davor, sonst geht mir nämlich die Hecke ein und auf'm Präsentierteller sitz ich nicht gern ).

Und so wie du das beschreibst, klappt es bestimmt. Unter die Füße der Leiter kannst du aber auch etwas größere Steine oder Platten legen, dann drückt sich das auch nicht so ein.

Ja, mir geht es auch mmer so, ich denke mir das anfangs alles so leicht, und dann krieg ich Schiss vor meiner eigenen Courage . So geht es mir mit dem Bachlauf im Moment. Aber wenn man mit Mut und Elan an die Sache rangeht, dann klappt das schon!

lao, ok, oder ich lass ein paar Fußabdrücke als meine Signatur drin

Maja, ja, ich hab das auch ab und an das ich was plane und dann bissel das zittern kriege vor Beginn. War mit dem fliesen der Küchenarbeitsplatte so (hat aber bestens geklappt und sieht einfach genial aus) genauso wie mit dem Gewächshaus. Wir haben es fast 2 Wochen unberührt in der Garage liegen lassen aus Angst anzufangen
Nun steht es und eigentlich war es garnicht so schlimm...

Ich war grad draussen und hab ein paar Bilder geknipst, die werd ich jetzt mal bearbeiten und dann einen neuen Thread: "Mein Teichbau" o.s.ä. starten. Ich sag dann hier noch Bescheid wenn ich fertig bin.

Alex, die sich hier sehr wohl und gut aufgehoben fühlt

Fein , ich fühl mich auch wohl hier - und auf die Bilder bin ich schon megagespannt!

Bilders und Geschreibsel sind fertig

hier gehts lang

Alex

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…