Huch - ich konnte meine Frau mit relativ wenig Aufwand überzeugen das Ganze anzugehen
Und das Beste - bereits morgen geht es los!
Heute Abend beginne ich die Steine herauszuholen und die Pflanzen vorsichtig umzusetzen, die im "Arbeitsbereich" stehen.
Werde mir noch zur Absicherung 5-6 Rundhölzer und ein paar Schraubzwingen kaufen um die Folie ubzustützen bzw. die eingerollte Folie zusammenhalten zu können - danke Markus für die Fotos - sie waren mir eine "Inspiration"
Das Wasser lasse ich soweit ab (entgegen der ursprünglichen Planung), dass noch in der Tiefwasserzone 40-50cm verbleiben.
Ich hoffe die Tiere im Teich überleben das Ganze!
Leider habe ich nicht die Möglichkeit einen Großteil des Wassers "zwischenzulagern"...d.h. ich werde viel Leitungswasser zum Auffüllen benötigen.
Wenn ich z.B. einen Bereich "fertig" habe und die Folie an dieser Stelle wieder auslege wird der Wasserstand ja dadurch dramatisch sinken...mal sehen wie das hinaut!
Bei der Gelegenheit wird einiges an Mulm und Dreck in die Tiefwasserzone gespült werden bzw. werden die ganzen Tiere, die dann notgedrungen auf kleinem Raum schwimmen eine Menge Dreck aufwühlen...ich habe vor mit den Teichpumpen dieses Schmutzwasser direkt auf den Rasen zu pumpen.... das wird bestimmt stressig für die armen Tiere
Bin mal gespannt welche Bewohne bei der Aktion ans Licht kommen!
Werde das Ganze mit ein paar Fotos dokumentieren...hoffentlich geht alles gut!
Bis denne!
LG Bastian