Nach meinem 1. Beitrag und Emailbenachrichtigung über Antwort den Link geklickt: Nix.
Komischerweise: wenn ich das WLan beende und neu lade per LTE gehts…
WLAN wieder an: geht.
Das klingt für mich zunächst nach einem lokalen Netzwerkproblem bei dir, da unser Server ja nicht unterscheidet wie du lokal ins Internet gehst.
Ansonsten sind meine Mittel die nächsten Tage begrenzt, daher würde ich erst einmal abwarten ob es weitere Meldungen dieser Art gibt und dann kommende Woche wenn ich wieder im Büro bin, ggf. auch am Server nach dem Rechten schauen wenn es wie gesagt noch weitere gleichartige Meldungen gibt bis dahin.
Sollte es wie gedacht ein lokales Problem sein, kann ich leider nicht helfen, zumal ich nicht im Apple Universum unterwegs bin.
Was du tun könntest:
Teste doch mal quer folgende Websites auf ähnliches Verhalten:
- Zetor-Forum.de
- Zetorworld.com
- EAF-online.de
- Wildvogel-Rettung.de
Wenn auf allen das gleiche Verhalten kommt, könnte man dem Problem eventuell näher kommen.
Dazu dann exakte Uhrzeit (tatsächlich möglichst Tag, Stunde, Minute) sowie deine IP zum Zeitpunkt und deine Browserkennung sowie dein Standort.
Dann habe ich kommende Woche eine Chance in den Logfiles des Servers mal zu suchen ob da was verwertbares drin ist um dem Thema auf die Schliche zu kommen.