Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

erledigt Forum zeitweise und wiederholt nicht erreichbar - was kann ich tun?

Hmmm…
@Joachim

Irgendwo ist der Hund noch drin.
Gesten Nacht, mitten im Lesen eines Beitrags wurde die Seite beim Seitenwechsel blockiert.
Dies auf dem Tablet ab WLAN Verbindung vom Festnetz.
Zeitlich irgendwo zwischen 23:00Uhr und 01:00Uhr

Der Server war online.
Dieser war ab Handy problemlos erreichbar.

Getestet habe ich den Zugriff mit diesen Browser. Chrome, Edge und Safari.
Heute Morgen hat wieder alles perfekt funktioniert.

Dies einfach zur Info.
 
Bisl grobes Zeitfenster... Nachts ab 24 Uhr laufen zu verschiedenen Tagen verschiedene Backups - möglich das er da mal kurz nicht schnell genug antworten kann und es dann zu nem Fehler kommt.

Wenn der Server per Handy erreichbar war, dann auch per WLAN oder dort per LTE - sprich anderes Netz?

Ausfallmeldungen des Servers gibts erstmal keine in dem Zeitraum.
Fehlermeldungen in den Logs hab ich auch keine finden können.

Was mich wundert, das es nur sehr wenige Nutzer zu betreffen scheint.
 
Aussitzen löst sehr viele Probleme automatisch. Den Se
Wenn der Server per Handy erreichbar war, dann auch per WLAN oder dort per LTE - sprich anderes Netz?
Die Verbindung per Handy mit W-Lan Verbindung hat nicht funktioniert.
Sobald ins Handy Netz gewechselt wurde, hat alles perfekt funktioniert.
Nehme an, das die Sicherheit geblockt hat.
“Böses Hobby-Gartenteich Forum“

Jetzt funktioniert wieder alles.
Würde es aussitzen und abwarten.

Lieben Gruss
Patrik
 
Klingt dann aber eher schon nach einem lokalen Problem mit deinem WLAN oder deinem I-Net Provider oder Router.

Aussitzen will ich nichts, aber ich brauch was greifbares um gezielt zu suchen. Ich bleib am Ball...
 
Ich bin neu hier, und mir ist gleich aufgefallen, dass die Seite oft nicht gezeigt wird.
Err_connection
Seite nicht erreichbar.

Nach meinem 1. Beitrag und Emailbenachrichtigung über Antwort den Link geklickt: Nix.
Komischerweise: wenn ich das WLan beende und neu lade per LTE gehts…
WLAN wieder an: geht.

iPhone , chrome (nackt),
iPad pro, chrome (nackt)

Vermute auch mal ein Zertifikatproblem.


edit:
Jetzt komm ich mit chrome gar nicht mehr rein.
Safari gleiches Problem.
Bin jetzt mit dem Firefox drin, mal sehen wie lange….
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @Chevi111 ich bin da zwar der falsche Ansprechpartner, denke aber das dein Problem an irgendeiner Einstellung bei dir liegt.
Joachim ist aktuell ein paar Tage ausgeflogen, wird sich aber bestimmt gleich melden wenn er zurück ist.
 
Nach meinem 1. Beitrag und Emailbenachrichtigung über Antwort den Link geklickt: Nix.
Komischerweise: wenn ich das WLan beende und neu lade per LTE gehts…
WLAN wieder an: geht.
Das klingt für mich zunächst nach einem lokalen Netzwerkproblem bei dir, da unser Server ja nicht unterscheidet wie du lokal ins Internet gehst.

Ansonsten sind meine Mittel die nächsten Tage begrenzt, daher würde ich erst einmal abwarten ob es weitere Meldungen dieser Art gibt und dann kommende Woche wenn ich wieder im Büro bin, ggf. auch am Server nach dem Rechten schauen wenn es wie gesagt noch weitere gleichartige Meldungen gibt bis dahin.

Sollte es wie gedacht ein lokales Problem sein, kann ich leider nicht helfen, zumal ich nicht im Apple Universum unterwegs bin.


Was du tun könntest:
Teste doch mal quer folgende Websites auf ähnliches Verhalten:
  • Zetor-Forum.de
  • Zetorworld.com
  • EAF-online.de
  • Wildvogel-Rettung.de
Wenn auf allen das gleiche Verhalten kommt, könnte man dem Problem eventuell näher kommen.
Dazu dann exakte Uhrzeit (tatsächlich möglichst Tag, Stunde, Minute) sowie deine IP zum Zeitpunkt und deine Browserkennung sowie dein Standort.
Dann habe ich kommende Woche eine Chance in den Logfiles des Servers mal zu suchen ob da was verwertbares drin ist um dem Thema auf die Schliche zu kommen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…