Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Forza 8000 und Brüder, wer hat Erfahrungen?

JochenK

Mitglied
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
46000l
Besatz
1 Hai (großer weisser...)
Hallo zusammen,

ich suche eine günstige (vom Anschaffungspreis gesehen) Pumpe um die 8000L um das Wasser aus meinem Filterteich zu saugen, und wieder in den großen zu befördern.

Neben den üblichen Verdächtigen bin ich über die Forza 8000 gestolpert die es recht häufig zu kaufen gibt, auch unter verschiedenen anderen Namen.

Nun meine Frage halt ob jemand mit dieser Pumpe schon Erfahrungen gemacht hat. Suche hab ich bereits bemüht, jedoch ohne einen Treffer.

Ich möchte nicht wissen ob die O*se besser toller, stromsparender oder grüner ist, sondern ob jemand Erfahrungen mit dieser Pumpe hat.

Danke und Gruß
Jochen

AW: Forza 8000 und Brüder, wer hat Erfahrungen?

Hi,

also ich hab nich keine Erfahrungen.....................

Kenne nicht mal den Pumpennamen................

Hallo Jochen,

ich hatte die Aqua Forte Forza 8000 ein Jahr im Einsatz.
Die Angegebenen Leistungsdaten stimmen, auch der Stromverbrauch ist ok.
Leider ist meine Pumpe kaputt gegangen, da diese keinen Überlastschutz hat.
Ein Frosch hatte sich in der Pumpe verklemmt (lag im Randskimmer) und da ist die Pumpe dann kaputt gegangen.
Ich hab nun eine, die hat angeblich einen Überlastschutz der so was verhindern soll.

Gruß Klaus

Hallo ihr beiden,

tja Olli, live gesehen habe ich die auch noch nicht, aber ich hab inzwischen etliche Shops gefunden wo diese angeboten wird. Die 8000er ab 140,-€ Hier der "Hersteller"

Was mir an dieser Pumpe gefällt, ist neben Preis und angegebener Leistung, das 2 40mm Klebestutzen dabei sind, und somit ein großer Zu- und Ablauf dran ist.

Ich habe bei mir 2" Schlauch Verlegt vom Filterteich zum Wasserfall, und möchte den nicht so extrem auf die Pumpe reduzieren.