Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Fröschchen oder Krötchen?

shake

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,3
Teichvol. (l)
80
Besatz
Inzwischen schon einige Pflanzen.
Viele Schnecken.
Eine Libellenlarve wurde auch gesichtet.

Fische kommen keine rein!
Hallo ihr alle,

habe grade im Garten die ein oder andere Herbstaufräum-Arbeit gemacht und dabei den hier entdeckt:

Kann man bei so kleinen Tierchen schon erkennen, was er mal werden will? Frosch oder Kröte und welche Unterart?

Danke!

Viele Grüße
Miriam

AW: Fröschchen oder Krötchen?

Sieht für mich nach einer kleinen Erdkröte aus, bin mal gespannt ob ich da mit meiner Vermutung richtig liege.

Hallo Miriam,

obwohl ich bisher vergeblich auf diese kleinen Kerle warte: es sind Kröten. Ich tippe mal auf Erdkröten

petra

Ooops...Überschneidung mit Anette.

Zuletzt bearbeitet:

Danke ihr zwei! Also robuste Kerlchen. Klingt gut. *freu*
Wenn die jetzt noch so klein sind, packen die dann überhaupt den Winter? Wenn die jetzt bei mir im Garten sind, bleiben dir dann hier oder sind die auf der Durchreise?

Fragen über Fragen.

Liebe Grüße
Miriam

Hallo Miriam,

die Kröte hat absolut die richtige Größe für ein Jungtier von diesem Jahr. In Deinem Garten wird sie nur bleiben wenn es dort Möglichkeiten zum Überwintern gibt: unaufgeräumte Ecken mit Steinen, Wurzeln und sonstigem Material wo sie sich in den Hohlräumen verstecken kann.

Ok, ich sehe schon, ich mache mir unnötige Gedanken.
Sie werden denke ich das ein oder andere Eckchen finden.

Danke für die Antworten!!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…