Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Frühling drumherum

Vor dem Frost
Und nach dem Frost
Die Schönheit dauert immer nur 2Tage an.
Voriges Jahr war es die Hitze.

Hi Ina
Na, da bist Du doch mit gutem Beispiel vorangegangen (Hecke schneiden usw.) Hast Du noch Platz für Hamsterkäufe in der Baumschule?
Bei mir kommt immer ein Stück Rasen weg.
LG
Goldkäferchen

Hallo Ron
Oh schade um die schöne Blüte bei deiner Magnolie.
Aber das ist oft so. Meine blüht erst Ende April, und da kann es auch schon noch passieren, daß sie Frost abkriegt.
Mein Pfirsichbaum blüht jetzt auch, na da kannst du die Früchte auch vergessen.
LG
Goldkäferchen

Hi,

im Frühjahr Ostwind = Frostwind

meine dicke Kobushi-Magnolie wollte zum WE hin eigentlich auch mit dem blühen anfangen. da sei vor der dem Südwest-Giebel aber geschützt steht hat sie kaum was abbekommen (hat allerdings wegen der nächtlichen Kälte das weitere Blütenöffnen erst mal gestoppt). Bei der Nachbarin 50m weiter sind vor der Ostwand auch alle Knospen ihrer Kobushi/Stellata braun geworden

dafür sind bei meinem Rhododendron x praecox nun alle Blüten braun - war da aber net schlimm, der blühte schon 2 Wochen und war eh fast durch - und eine meiner gelben Scheinbananen hat nun schwärzliches Matschlaub (die war doch was zu früh rausgestellt worden)

MfG Frank

Hast Du noch Platz für Hamsterkäufe in der Baumschule?
Bei mir kommt immer ein Stück Rasen weg.
LG
Goldkäferchen

klar, bisschen was geht immer. Vor allem Frühjahrsbepflanzung für die Kübel. und einen Cornus Kousa SATOMI hab ich mir geleistet und noch bisschen Kleinkram für den EiskellerBerg.

Ron, tut mir leid mit Deinen schönen Blüten!
lg Ina

und eine meiner gelben Scheinbananen hat nun schwärzliches Matschlaub (die war doch was zu früh

Meine Bananen sind noch in ihren Winter - Quartier, das Rausstellen ist noch nicht so weit.
Von den ersten Sonnenstrahlen lass ich mich nicht täuschen/ blenden.
Hier im Osten gab es auch am 1. Mai Schnee, aber das ist ewig her.

klar, bisschen was geht immer. Vor allem Frühjahrsbepflanzung für die Kübel. und einen Cornus Kousa SATOMI hab ich mir geleistet und noch bisschen Kleinkram für den EiskellerBerg.

Ron, tut mir leid mit Deinen schönen Blüten!
lg Ina
Hallo Ina, bitte Bilder , wie sieht ein Cornus Kousa Satomi aus. Ist ein Hartriegel, oder?
LG
Goldkäferchen

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…