Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Frühling drumherum

Nochmal ein paar Gartenfrühlingsbilder

Kanadische Kupferfelsenbirne in voller Blüte

Baustellenromantik

Frühling ist doch was feines

Ich wünsche allen Frohe Ostern

VG Axel

Hi Axel,

die Eier bringt aber der hier (war letztes Jahr Gegenverkehr beim pilgern auf der alten Römerstraße Trevorum (Trier) - Arleate (Arles)) kein Terrakottamümmelmann

MfG Frank

Anhänge

• 77 Gegenverkehr auf der Römerstraße.JPG
    565,7 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Servus Anja

Ich würde deine Braunkehlchen eher als Buchfinken (Fringilla coelebs)

oder eventuell auch als Bergfinken (Fringilla montifringilla) identifizieren ...

Liebe Grüße
Helmut

Hallo Helmut,
Danke schön Ich habe ganz lange im Bestimmungsbuch gesucht, da ich die Vögel noch nie gesehen hatte. Internet hatte ich nicht. Buchfinken sind es definitiv nicht, davon haben wir sehr viele. Bergfink würde passen, aber das Weibchen war viel bunter. Deswegen bin ich davon ab gekommen. Die Braunkehlchen kommen auch nicht im Wald vor, was mich schon gewundert hat. Leider konnte ich sie nur "blind" um die Ecke fotografieren, da sie sehr scheu waren.
Liebe Grüße
Anja

hier in unserem BoGa ist die "Freibadsaison" wieder eröffnet. Die 8 dicken Bewohner (wurden von "Tierliebhabern" im BoGa ausgesetzt als sie ihnen zu groß wurden) lassen sich wieder auf ihrem Stamm-Steinhaufen im großen Teich die Sonne auf den Rücken knallen

Anhänge

• 037.JPG
    489,4 KB · Aufrufe: 11
  • 039.JPG
    479,9 KB · Aufrufe: 11
  • 042.JPG
    421,8 KB · Aufrufe: 7
  • 038.JPG
    388,9 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…