Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Frühling im Anflug

Knoblauchkröte

Experte / Lexikon
Mod-Team
Rufname
Frank
Teichfläche ()
134
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Astacus astacus
Scardinius erythrophthalmus
Gambusia affinis
Parachondrostoma toxostoma
Hi Leute,

nun ists wohl endlich wieder so weit. Der Frühling ist scheinbar im Anmarsch und Scharen von Grus grus cruisen wieder nordwärts. Ich hoffe nur auf die Kraniche kann man sich verlassen:freu Nächstes Wochenende ist ja schließlich auch wieder meteorologischer Frühlingsbeginn

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:
AW: Frühling im Anflug

@ frank

hallo frank,

grus grus......erst dachte ich , das mich meine ohren täuschen:drunk und dann sehe ich am himmel die berühmte wildgänseformation.

Zuletzt bearbeitet:

ja, da scheint was in der luft zu liegen

lange kann`s nimmer dauern

Servus

Kann es sein das die Störche auch schon unterwegs sind
Habe vergangene Woche einen mitten auf einem schneebedeckten Feld stehen gesehen ...
Denke ich habe mich im vorbeifahren nicht getäuscht .... Weiß mit orangenem Schnabel ...
Reiher haben doch keine orangenen Schnabel

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

möglich ist alles. Schließlich gibt es vereinzelt auch Störche, die gar nicht mehr ziehen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die außerhalb eines Geheges diesen Winter überstanden haben.

war neulich in den nachrichten:
da fuettert einer einen storch mit rollmÖpsen, der storch hatte wohl den abflug verpasst und kommt mehrmals am tag zur fuetterung vorbei

Hallöchen,
hab heut einen Storch über dem Mainzer Hauptbahnhof fliegen sehen immer Richtung Rhein.
Sah klasse aus!

Servus Frühlingshungrige

Habe vergangene Woche einen mitten auf einem schneebedeckten Feld stehen gesehen ...
Denke ich habe mich im vorbeifahren nicht getäuscht .... Weiß mit orangenem Schnabel ...

Hmmm ... heute habe ich an der selben Stelle einen Silberreiher stehen gesehen.

Ich glaube, es war letztens auch ein Silberreiher ...

Hallo.

Ich war gestern 2x mit meinem Pferd in der näheren Umgebung spazieren. Jedes mal waren die Vögel schon recht laut zu hören.
Unser Teich ist dagegen immer noch komplett dicht mit Eis, aber langsam fängt er an zu tauen. Temperaturen bleiben vorerst auch im Plusbereich.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…