Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Frühling im Auwald

maga_graz

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,8
Teichvol. (l)
400000
Besatz
Karpfen
Hallo!
Was eine Woche Wärme bewirken kann: das Ergebnis des heutigen Teichbesuchs

Wer alle benennen kann, darf mir beim Algenabfischen helfen

AW: Frühling im Auwald

... und im Teich tut sich auch schön langsam was...

Ja, die sind auch da ...

Eine Woche später... und gleich ists viel grüner / bunter

Bei mir in Norddeutschland kommen die Sumpfdotterblumen und die Veilchen erst in Wochen später und bei uns friert es schon fast wieder!!!

Wow ein Fasan,das nenne ich doch absolut TOP!!!!!!
Mitlerweile sind Fasane und Rebhühner fast schon aus unserer Welt verschwunden.
Als Teenie, nein wo ich noch jünger war gab es diese Vögel zwar nicht zu hauf, aber ab und zu hat man entweder einen gesehen oder heit gehöhrt.
Jetzt wird es immer seltener, voriges Jahr war wohl einer bei uns in der Nähe, die Schreie eines Fasan sind unverkennbar, gesehen hab ich ihn leider nicht.
Machst Du irgendwas, um solche schönen Naturbilder zu schießen? Ich meine damit Füttern oder " 6 Stunden auf das richtige Foto warten" wie es die TV-Tierfilmer machen, oder war es nur ganz großes Glück und wir können alle davon kosten, oder laben.
Egal was es war: Ich kann solche Fotos genießen.

LG Ron!!!!!

Das sieht ja richtig toll aus bei dir. Hast du sie Waldpflanzen alle gesetzt, oder sind die von selbst gekommen? So ein Bluenteppich sieht sehr toll aus. Einige er Pflanzen hab ich auch in meinem Garten. Ist mir erst jetzt aufgefallen, wieviel buntes in meiner Wiese versteckt ist. Leider sind sie verteilt in der Wiese und werden wohl durch den Rasenmäher davon abgehalten so dichte Teppiche zu bilden...

Grüße

ja bei uns in der Gegend ist es schon schön muß man sagen ! Tolle FOtos ! Bei mir schwimmen die ersten 2 Seerosenblätter schon

Ja, der Süden ist eindeutig begünstig

Für die abgebildeten Blümchen kann ich nix, mein Garten ist kein Garten, sondern Auwald.
Und die Bewohner waren schon lang vor mir da...

Zum Thema Fasan: es gibt hier wohl viele, zumindest nach dem Lärm zu schließen. Und gar so scheu sind sie auch nicht, ein stundenlanges Ansitzen ist also nicht nötig, um einen zu sehen.

Eher stolpert man über einen ... mit anschließender Schrecksekunde auf beiden Seiten

Bei denen hingegen ist schon mehr Geduld nötig... oder ne Wildtierkamera

Absolut geil Martin!!!!!!!!!
Bist Du Jäger,oder zumindest großer Naturfreund?Deine Bilder kommen gut an und finden bei mir und anderen großes Intresse Top.
Ein tolles Erlebnis, nein zwei hatte ich auch schon in unseren Garten:Einmal lief ein Fuchs durch unseren Garten 1,50m ,so 23,30 Uhr an mir vorbei,der hat mich garnicht wahrgenommen.
Und ein anderes mal hatten wir 5 Frischlinge, allerdings ohne Bache.Davon gibt es irgendwo noch ein Video.Ich hatte damals beim filmen, eine schwarze Strickjacke an und auch hingehuckt, sie hielten mich wohl für die Alte und kamen bis auf einen Meter an mir heran. Mein Geruch entsprach wohl nicht ihren Geschmack,sie drehten dann ganz schnell ab.
Ein klein wenig Pusch hatte ich auch. Wo ist die Alte?
Solche Erlebnisse bekommt man nicht mehr aus der Hirnrinde raus.
Über Deine Fotos freue ich mich immer wieder,da ist Natur noch Natur!

LG Ron!!!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…