Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
jetzt wirds auch bei mir im Moorbeet Frühling. Das neue Moorbeet breitet sich so langsam aus. Heute hat sich schon die (alte Teich)Folie breitgemacht und die ersten Wasserspeicher sind geschossen
ne, die drei gehören nicht "direkt" zum Moorbeet. An der Wand herscht Schattenwurf , da sind meine Heilglöckel gepflanzt und es kommen noch ein paar Hirschzungen rein (ist aufgekalkt:beeten ), davor sitzen meine Pinguiculas und ein paar Herzblattsämlinge, dahinter sind ein paar Lysichitons und andere Sumpfpflanzen drin (soll das Wasser auffangen was kalkbelastet durchsickert. und dann in den noch nicht vorhanden Teich ablaufen kann. Wenns Moor fertig ist wirds aber wie ein durchgehendes Beet aussehen.
Das neue Beet ist aber nur "etwas" größer als mein altes direkt am Teich, ich weiß garnicht ob davon noch ein paar Bilder hier rumgeistern
Dann auch von mir noch ein paar Bilder.
Zu den ersten Blühern im Moorbeet gehören Rosmarinheide und Moornelke.
Drosera capensis blüht zwar noch nicht, treibt aber kräftig aus. Freut mich sehr, dass dieser Südafrikaner jetzt schon den dritten Winter im Garten überlebt hat.
dein Kapsonnentau ist keiner , sieht sehr sehr verdächtig nach Fadenblättrigen Sonnentau (Drosera filiformis) aus Nordamerika aus (meine sind ist im Moment im selben Stadium). Da ist es kein Wunder das er die letzen Winter überlebt hat (das sind eindeutig austreibende Hibernakel (Winterknospen), so was besitzt Drosera capensis nicht)
So jetzt schnel noch mal zum Gärtner Pötschke und drei Sack Torf geholt damit mann wieder etwas buddeln kann
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.