7 Kois, 15 Goldfische, 2 Rotaugen, 3 Bitterlinge, 1 Sterlet, 1 Sumpfschildkröte (nur im Sommer), 10 Elritzen, 20 Teichmuscheln, 10 Flußkrebse, Stichlinge 3-stachlig und neunstachlig, viele Sumpfdeckelschnecken, Posthornschnecken und Schlammschnecken.
Häufig oder auch ständig zu Gast sind Teichfrösche, 1 Ringelnatter (70 cm), Kammmolche, Libellen und Vögel.
Hallo,
manchen meinen es wäre Unkraut. Seit einigen Jahren hat sich diese Pflanze bei mir eingefunden. Sie ist immer sehr früh üppig grün und hat auch schöne leuchtend gelbe Blüten. Ich habe mich entschieden, sie einfach wachsen zu lassen.
Vielleicht kennt ja jemand diese Pflanze.
Ja es ist Scharbockskraut oder Feigwurz (Ficaria vena) Man kann die Blätter zum Salat dazutun. Früher war es die erste Vitamin C-Quelle nach einem vitaminarmen Winter. Der Name Scharbock- hängt mit Skorbut der Vitamin-C-mangelkrankheit zusammen.
7 Kois, 15 Goldfische, 2 Rotaugen, 3 Bitterlinge, 1 Sterlet, 1 Sumpfschildkröte (nur im Sommer), 10 Elritzen, 20 Teichmuscheln, 10 Flußkrebse, Stichlinge 3-stachlig und neunstachlig, viele Sumpfdeckelschnecken, Posthornschnecken und Schlammschnecken.
Häufig oder auch ständig zu Gast sind Teichfrösche, 1 Ringelnatter (70 cm), Kammmolche, Libellen und Vögel.
Danke an Anja und Wolfgang,
ich habe auch gleich mal probiert. Mit ein wenig Zutaten könnte daraus sicher ein schmackhafter Salat entstehen. Allerdings konnte ich meine bessere Hälfte und Köchin noch nicht davon überzeugen.
Der Frühling bricht sich Bahn ... mit Macht geht's jetzt endlich vorwärts.
Heute fallen ab und an mal leise Frühlingsschauer, wird auch Zeit, es ist alles sehr trocken.