Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Frühlingsgefühle

Limnos

Mitglied
Dabei seit
11. Sep. 2010
Beiträge
1.648
Ort
410
Teichtiefe (cm)
0,7
Teichvol. (l)
?
Besatz
Karauschen(?), Goldfische(10),derzeit Sommer 13: Stockente mit Jungen
Schildkröte (1), Bergmolche, Teichmolche, Erdkröten, Grasfrösche ¿ (Ironie) in 4 Teichen,
Wintergartenteiche: , Goldfische (ca.25) Koi (1), Guppies ¿ (Ironie)
Marmorkrebse, Axolotl,
Nach diesem strengen Winter freut man sich doppelt, dass es wieder wärmer wird, auch wenn die Sonne z.Zt. zumindest bei uns meist nur bis zur Wolkenoberkante scheint. Aber das Leben erwacht trotzdem in vielfacher Form. Einiges davon habe ich im Bildern festgehalten.

Ein schönes Wochenende

Wolfgang


http://s735.photobucket.com/albums/ww360/Obergolding/Fruehlingsgefuehle/
 
AW: Frühlingsgefühle

Wolfgang,
sehr schöne Aufnahmen dabei.
Ganz so weit ist die Natur bei uns noch nicht.
 
AW: Frühlingsgefühle

ja heute hatte ich auch richtig Frühlingsgefühle und beim Gang durch den Garten entdeckt man immer wieder Neues.
Ich war doch ein wenig erstaunt, zu dieser Jahreszeit Bienen beim Nektarsammel zu beobachten. Gleich zu Mehreren machten sie sich über die Krokusse her. Sind die eigentlich immer so früh unterwegs und ist mir dieses in den letzten 50 Jahren nur nicht aufgefallen. :?









Gruß Nikolai
 
AW: Frühlingsgefühle

Hallo zusammen,
ja, es scheint doch langsam so weit hier zu sein. Bienen habe ich leider noch nicht sehen...aber die erste Fliege in freier Wildbahn und der ein und andere Farbtupfer zeigt sich auch schon im Garten

Petra
 

Anhänge

  • DSC_0153_008.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 6
  • DSC_0137_013.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 5
  • DSC_0129_018.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 5
  • DSC_0162_007.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 5
  • DSC_0147_011.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 6
AW: Frühlingsgefühle

Hab auch etwas zum Thema Frühlingsgefühle Heute morgen die Fotos gemacht.
 

Anhänge

  • 2012-03-04 11.49.49.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 43
  • 2012-03-04 11.58.55.jpg
    150 KB · Aufrufe: 48
  • 2012-03-04 11.59.00.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 44
AW: Frühlingsgefühle

Hi

Hinter meinem Garten ist eine große Wiese, auf der derzeit 2-3 Hasen temperamentvolle Nachlaufspielchen machen (warum nur? ) Man versteht dann den Ausspruch: "Verrückt wie ein Märzhase" Da ich die Fotos mit 720mm Tele aus freier Hand mache, konnte ich sie nur "erwischen", wenn sie sich für neue Anmachejagden stärkten.

http://s735.photobucket.com/albums/ww360/Obergolding/OsterHasen/

Ein schönes Wochenende!

Wolfgang
 
AW: Frühlingsgefühle

Hallo Wolfgang, um diese Jahreszeit hast du ja eine tolle WieseWie machst du das nur und wo kommst du her? Bei uns wächst noch nichts Liebe Grüsse aus Duisburg Geli
 
AW: Frühlingsgefühle

Die Frösche sind ja herzallerliebst ... so rum hab ich das bei denen auch noch nicht gesehen

Mandy
 
AW: Frühlingsgefühle

Hi Geli

@Hallo Wolfgang, um diese Jahreszeit hast du ja eine tolle WieseWie machst du das nur und wo kommst du her? Bei uns wächst noch nichts Liebe Grüsse aus Duisburg Geli

Ich komme aus Mönchengladbach. Die Wiese gehört leider nicht mir, obwohl ich ein Stück von ihr pachten wollte. Aber ich wusste gar nicht, dass jenseits des Rheins schon Sibirien beginnt.
Schönen Sonntag!

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…