Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Frage an die Experten : Umfärbung der Goldfische

baddie

Mitglied
Rufname
baddie
Teichfläche ()
50
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
25000
Besatz
Naturteich mit ein paar Moderlieschen.Keine Zierfische mehr seit 3 Jahren
Hi,

ma ne Frage an die Goldfisch"experten"

Sie sind ja nu im "Babyalter" braun.
ab welcherm Alter bekommen sie denn Ihre Farbe ?

Ich frage weil ich nu im Teich noch 5 Stück habe welche garantiert älter als 5 Jahre sind aber trotzdem braun geblieben sind.
Habe heute noch 2 Jungfische vom letzten Jahr gesichtet : Farbe auch braun

Habe alle nicht die typische Goldfischflossenform ,sondern gehen eher in Richtung "kleinen" Schleierschwanz.

Hatte noch nie Schleierschwänze im Teich und da ich die braunen als Jungfische bekommen habe (von meiner Mutter die auch Shubunkins drin hat) vermuten wir das es sich um nen Goldie/Shubi Mix handeln könnte.
Frage mich nur warum von den Alten (als auch von den sporadischen Nachkömmlingen) keiner mal ein wenig Farbe mitbringt.
Ich habe auch noch nen weiss/roten und nen Barun/Orange/schwarz/roten Goldie im Teich. Sind auch beides Nachkommen der 3 ursprünglich eingesetzten kleinen braunen Nachwuchsgoldies aus Muttis Teich.

Hat da irgendwer ne plausible Erklärung ?

Gruß

Dirk

AW: Frage an die Experten : Umfärbung der Goldfische

Hi,

normalerweise mit 6 monaten bis 2 jahre.

Es kann aber auch sein dass sie sich gar nicht umfärben.

vg

AW: Frage an die Experten : Umfärbung der Goldfische

Hallo Dirk,
diese Wildfarbe KÖNNEN sie auch ihr ganzes Leben behalten.
Wir haben Jungfische vom letzten Jahr, die auch erst wildfarben waren, jetzt langsam Farbe kriegen. Und die Sache mit der Schleierbeflossung, Sarasa (rot-weiß) haben gern diese Schleierbeflossung. Schau mal in unseren thread, da siehst Du entsprechendes Bildmaterial.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…