Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Frage: Betonteich

AW: Frage: Betonteich

Aber ich glaube, ich vergesse den Betonteich, arbeite mit Folie und Pflanz das Schilf in Körbe.

Hi Benjamin

Folie und Schilf, und dann noch in Körbe, das wird nix.

Kann nur etwas werden, wenn du auf das Schilf verzichtest, und stattdessen dich mit anderen Pflanzen zufrieden gibst.
Schilf durchlöchert dir unter Umständen deine Folie, und das wäre wohl nicht Sinn der Sache.
Also nochmals überdenken.

Der Teich soll 2,50m lang 80cm breit werden mit einer Tiefe von 50cm.

Auch hier würde ich um einiges tiefer gehn, je tiefer desto besser. 50cm ist viel zu gering.

AXO, die meisten deiner Fragen sind hier irgendwo beschrieben, gib einfach oben bei " suchen" deinen Suchbegriff ein.

Gruß
Werner

Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage: Betonteich

Hallo Werner!
Gibt es garkeine Lösung für Schilf und Folie? Kommt das bei Pflanzkörben aus allen Löchern raus? Ich will nämlich nicht auf Schilf verzichten, wegen der guten Filterwirkung.
Meinste selbst für nen Filtergraben sind 50cm nich genug? Ich meine: Da soll immer Wasser durchfliessen.
Und ich Will hauptsächlich Pflanzen wie Schilf, Rohrkolben und Kalmus verwenden, die brauchen das nich so tief.
Was ist AXO???

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…