Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Frage zu dieser Pflanze

hunny

Mitglied
Teichfläche ()
40
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
12000
Besatz
rote und orange Fische ;-)
Hall zusammen,
ich meine ich habe diese Pflanze im Teich ( bin ja noch Laie ) die sieht z.Zeit ziemlich mies aus. Alles dunkle scheinbar tot triebe. Meine Frage: muss man das wegschneiden oder lässt man das alles so? Wie heißt diese Pflanze überhaupt?

Grüße Volker

Anhänge

• teichjpflanze.jpg
    180 KB · Aufrufe: 44
AW: Frage zu dieser Pflanze

ups - das währe ja schade weil sie so schön gewachsen ist.... Ich bin mir wie gesagt auch nicht sich ob es sich um diese Pflanze handelt..

Dann werde ich es einfach mal so lassen und abwarten oder?

Vielleicht hast Du ja Glück! Ich habe meine in die Tiefe versenkt und sie hat überlebt. Außerdem habe ich mir 4 Triebe abgeschnitten und im Haus ins Wasser gestellt. Sie haben schon ordentlich Wurzeln bekommen und werden demnächst ausgepflanzt.

Nee Du da werde ich kein Glück haben da meine oben am Ufer totsl eingefroren war! So ein Schitt

Hallo,

ich vermute eher das es "myriophyllum aquaticum" ist. Wenn der Bereich in dem es wurzelt, nicht durchgefroren war, dann kommt es wieder.

Hallo Volker

Warte es einfach mal ab. Bei mir ist der Bereich wo die Pflanzen stehen auch immer durchgefrohren und es gab neues Grün . Vielleicht haben wir wieder Glück :beten

lg
axel

Ja ich denke das wird das beste sein! Wenn es wirklich tot ist muss ich mir neue Pflanzen kaufen die winterfest sind. Leider habe ich darauf im letztem Jahr gar nicht drauf geachtet

Sieht aus wie eine Papageienfeder. Wenn es so sein sollte ist sie hinüber. Sie ist frostempfindlich und muss im Winter ins Haus oder in die Tiefe gesetzt werden...

Sorry, wenn ich Dir wiederspreche!

Papageienfeder ist ab 50cm winterhart.

http://www.nymphaion.de/xtc/product...aticum---Vell---Verdc-----Papageienfeder.html

Auch hier im Forum ist sie als winterhart beschrieben.

https://www.hobby-gartenteich.de/foru...owentry&id=650

Volker: Ich würde an deiner stelle (auch wenn sie höher wie 50cm steht) noch etwas warten. :smoki Vielleicht hast du ja Glück und sie treibt wieder aus.

Grüße Marco

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…