Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Frage zu einem GFK-Becken

sebt

Mitglied
Teichtiefe (cm)
?
Teichvol. (l)
?
Besatz
Ich möchte keinen großen Fischbestand, daher habe ich nur im kleinen Teich ein paar Goldfische und im großen Teich 15 Goldorfen. Ansonsten haben sich alle möglichen Tiere angesiedelt, Frösche sind vorhanden, Enten kommen regelmäßig und leider auch ein Fischreiher.
Hallo,

ich habe derzeit ein PVC-Becken, das von allen Seiten sehr eingedrückt ist und plane es irgendwann durch ein GFK-Becken zu ersetzen. Allerdings habe ich einen Quellstein am Rand genau an der Ecke stehen, der möglichst nahe am Wasser stehen muss. Das ist beim PVC-Becken kein Problem, da der Rand max. 2 cm breit ist. Die GFK-Becken haben aber alle so einen breiten Rand. Daher meine Frage: Kann man den Rand eins GFK-Beckens wie auf dem Bild zu sehen an der Ecke ein Stück absägen?

Gruß
Sebastian

Anhänge

• becken29.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu einem GFK-Becken

Das sollte in meinen Augen gar kein Problem darstellen.

Hallo Sebastian,
wenn das alte Becken stark eingedrückt war, würde ich den Rand wegen der Festigkeit besser unversehrt lassen.

Hallo Sebastian,
wenn das alte Becken stark eingedrückt war, würde ich den Rand wegen der Festigkeit besser unversehrt lassen.

Hallo,

das alte Becken (viereckig) ist an einer Seite stark eingedrückt. Kann man da mit kleinem Aufwand etwas gegen machen? Ich will eigentlich erst gegen ein GFK Becken tauschen wenn das alte PVC wirklich defekt ist (was vermutlich nicht mehr lange dauert?). Das Gartengrundstück wurde letztes Jahr aufgrund des Hausneubaus komplett neu aufgeschüttet, daher hat sich wohl noch einiges gesetzt.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…