Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Frage zu Oase Biotec Screenmatic 36

rasqui

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
80.000
Besatz
25 Goldfiche
Hallo an alle.
Ich bin auf der Suche nach radschlägen.
Kennt vieleicht jemand den Filter von Oase Biotec Screenmatic 36.
Der sol geeignet sein für 120.000 Liter
Wahre an einem Kauf dieses Filter intressiert,aber will mich gerne vorher schlaumachen,weil 1500.-€ ist ja nicht gerade nix.
Vielen Danck im voraus

AW: Ich bin auf der Suche nach Ratschlägen

Hallo rasqui,

ich selbst habe die Biotec 36 mit Screenmatic. Für einen Teich Deiner Größe von 80.000 l ist sie jedoch -wenn überhaupt- nur bedingt geeignet. Wenn Du viele Fische hältst, wird die Leistung der Anlage wohl eher nicht langen, dann dürfte eher bei 30.000 l - 50.000 l Schluss sein, es sei denn, man ist ein Reinigungsteufel. Schau mal unter "OASE living water" nach. Dort werden die einzelnen Anlage auch mit mehr oder minderen Fischbesatz beschrieben. Ansonsten kann ich den Filter nur empfehlen. Er kann allerdings nur mit Pumpen mit ausreichender Leistung betrieben werden. Bei mir habe ich die Promax 20000 (2 getrennt steuerbare Motoren) angeschlossen und bin mit dem Gesamtergebnis zufrieden.

Gruß
hotte2

AW: Ich bin auf der Suche nach Ratschlägen

Das kommt mir schon wieder so komisch vor.

25 Goldfische auf 80m³. Da brauchst du gar nichts filtern.:smoki
(Oder willst du etwa Waller züchten?)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu Oase Biotec Screenmatic 36

Hallo Rasqui,

herzlich Willkommen hier bei uns.

Ich habe mir erlaubt, Deinem Thema mal eine aussagekräftigeren Titel zu geben (auf der Suche nach Ratschlägen sind die meisten hier).

Und vielleicht bemühst Du noch mal die Suchfunktion - auch die sollte Dir bei Deiner Frage weiterhelfen können.

Ansonsten stell uns doch mal Dich und Deinen Teich in Wort und Bild vor - Fotos gucken wir hier immer alle gern.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…